Wie macht ihr es mit euren Haustieren an Silvester?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Rollos runter
  2. Egal ob Katze oder Hund unbedingt Platz zum verstecken oder verkriechen lassen sonst kriegen sie Panik
  3. Wenn das Tier generell schreckhaft ist am besten zuhause bleiben ansonsten kann man das Tier alleine lassen

viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo benedetto280.

Wir haben immer die Jalousien heruntergelassen und darauf geachtet, dass der Körper im Haus nicht so laut war.

Unser Kater hat sich trotzdem immer hinterm Sofa verkrochen und ist erst sehr lange nach 00 Uhr wieder herausgekommen.

Wir hätten ihn Silvester auch niemals alleine gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Hund hat sich daran zum größten Teil gewöhnt. Es kommt auf den Hund an und sehr viel wie sich das Herrchen verhält. Wenn er merkt dass es keine Gefahr ist dann stört ihn das viel weniger.

benedetto280
Fragesteller

das stimmt absolut nur leider hatten wir total pech da unser welpe als er im böllerverbotsjahr 2021 draussen zum pipi musste durch eine batterie neben ihn so erschreckt wurde dass er seitdem mit knallgeräuschen traumatisiert ist....das war echt übel

Mein Kater hat überhaupt keinen Stress, der sitzt auf dem Fenster und sieht dem bunten Treiben zu.

Ich habe Meerschweinchen und sie haben früher immer zugesehen (haben sich auf die Häuser gesetzt) jetzt mit dem neuen Meerschweinchen geht es nicht mehr, da er ein totaler Angsthase ist xD Deshalb machen wir einfach die Rolladen zu da geht es auch für ihn. Die Knalle hört man nicht so sehr hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.
benedetto280
Fragesteller

das ist schön ..bei uns ist es leider total laut und mein Hund kriegt so Angst...ich habe jetzt schon keine Lust auf Silvester es ist nurnoch Horror für mich mittlerweile...