Hilfe Katze ist an Silvester draußen gewesen und ist immer noch nicht nach hause gekommen!

20 Antworten

Mit unserer Katze haben wir letztes Jahr genau das Selbe erlebt. Sie wird sich sicherlich irgendwo versteckt haben und solange noch welche böllern oder Raketen schissen wird sie sich wohl kaum wieder auf den Weg machen. Wie man so schön sagt: Katzen kommen wieder wenn sie Hunger haben und je länger sie schon bei euch ist, wird sie auch wieder zurückkommen. Stellt ihr am Besten was zu fressen vor die Tür, falls sie in der Nacht wieder zurückkommt. Das haben wir auch gemacht. Sie ist irgendwann in der Nacht zurückgekommen und lag dann früh wieder vor unserer Haustür :)

Vielleicht hat sie ja einen Kater? Haben in der letzten Nacht viele bekommen ....

Nein, ich denke, sie wird noch zurück kommen. Katzen sind häufiger schon mal über etliche Stunden hinweg unterwegs ....

Wenn sie immer rausgeht und den Weg nach Hause kennt, wird sie heimkommen, wenn sie glaubt, daß wieder alles sicher ist und ihr nichts passiert ist. Wenn sie eine Wohnungskatze ist, wird sie möglicherweise große Probleme haben, ihr Zuhause wiederzufinden. Entgegen anderslautender Gerüchte haben Katzen keinen 6. Sinn für ihr Zuhause, wenn sie das Revier um das Haus überhaupt nicht kennen.

Eigentlich weiß man - auch in der Familie sollte sich das rumgesprochen haben -, daß man Katzen, Hunde und andere Tiere an Silvester sichert und nicht rausläßt. Ich hoffe, Deine Leute haben daraus was gelernt.

Nun geht Ihr Eure Katze am besten suchen, mit Leckerli bewaffnet, falls sie irgendwo rauskommt. Läutet bei Nachbarn und Anwohnern, ob sie die Katze gesehen haben, möglich, daß jemand sie entdeckt hat oder sie irgendwo aus Versehen eingesperrt ist. Wenn sie bis morgen nicht da ist, pinnt Fotos an die Bäume, erkundigt Euch bei Polizei, Tierarzt und Tierheimen. Meine Schwiegermutter sperrt gerne mal Nachbars Katzen in die Garage, weil sie zu eitel ist für eine Brille. Sowas kann auch Eurer Katze passiert sein. Also geht raus, ruft sie, lauscht, ob irgendwo jemand maunzt. Viel Glück, q.

MontagHasser
Fragesteller

Danke das macht mir Größere Hoffnungen das sie wieder kommt.

Ich werde Steckbriefe erstellen wenn sie Übermorgen nicht wieder kommt.

magni64  01.01.2014, 12:41

Ich habe 2 Katzen. Der eine ist eher der ängstliche (aber talentiertere) der andere der mutigere und äh... dämlichere von den beiden. Der mutigere ist uns jetzt auch seit gestern Vormittag abgängig, weil wir weg waren und erst gegen Spätnachmittag heimkamen. Beide streunen und der eine kam eben nicht zurück. Aber ich erwarte ihn für heute nachmittag oder morgen früh.

sopsch  01.01.2022, 01:01

Meine Katze war heute (an Silvester) auch ganz normal draußen, wir haben 2 Katzen und die eine ist wie immer am späten Nachmittag nach Hause gekommen, die andere jedoch nicht und es hat noch niemand geböllert. Wir haben gewartet aber als alle anfingen zu böllern war sie immer noch nicht da. Das Problem ist das das, das erste Silvester für die beiden ist und die Katze die drinnen war schon ausgeflippt ist. Ich hoffe sie kommt nach Hause, denn die schlauste ist sie auch nicht….

ICH GLAUBE SIE WIRD WIEDER KOMMEN SIE HATTE BESTIMMT EINFACH NUR ANGST.

L0stHope  01.04.2014, 18:24

Hättest du auch klein schreiben können....

klarer fall von knalltrauma oder gehörtrauma. die ist apathisch und wird aber in ein paar tagen wieder kommen wenn sie sich abgeregt hat.