Hilfe Katze ist an Silvester draußen gewesen und ist immer noch nicht nach hause gekommen!

19 Antworten

Mit unserer Katze haben wir letztes Jahr genau das Selbe erlebt. Sie wird sich sicherlich irgendwo versteckt haben und solange noch welche böllern oder Raketen schissen wird sie sich wohl kaum wieder auf den Weg machen. Wie man so schön sagt: Katzen kommen wieder wenn sie Hunger haben und je länger sie schon bei euch ist, wird sie auch wieder zurückkommen. Stellt ihr am Besten was zu fressen vor die Tür, falls sie in der Nacht wieder zurückkommt. Das haben wir auch gemacht. Sie ist irgendwann in der Nacht zurückgekommen und lag dann früh wieder vor unserer Haustür :)

Das Geballer hat die Katze irritiert. Sie ist jetzt verwirrt. Gib ihr noch etwas Zeit, die hat sich wohl irgendwo verkrochen und kommt wohl bald wieder raus. Viele Katzen haben das. Seid besonders so zu ihr, wie sie es gern mag, wenn sie wiederkommt. Sie soll sich willkommen und wohl fühlen. Nicht übertreiben.

Uns ist das auch schon passiert, die Katzen verstecken sich dann draußen und kommen nach ein zwei Tagen wieder, aber jede Katze nimmt dieses geballer anders auf. Ich hoffe für dich das deine katze bald wieder kommt;)

Muss ich mir Sorgen machen, weil meine Katze nicht nach Hause kommt?

Seit heute morgen ist unsere kleine (junge) Katze weg (Freiläufer Katze). Meine Mutter hat heute morgen um halb 8 meinen Bruder zur Bushaltestelle gebracht und da ist die Katze ihnen gefolgt. Wir wohnen ziemlich abgelegen im Wald, es führt nur eine längere Straße ins Dorf und zur Bushaltestelle. Als meine Mutter dann nach Hause gegangen ist hat sie die Katze auf den Arm genommen und hat die ungefähr auf der Hälfte der der Strecke runtergelassen weil sie den Weg ab da eigentlich gut kennt. Jetzt ist sie aber immer noch nicht zu Hause. Ich hab sie im Wald und im Dorf schon gesucht und gerufen aber keine Spur. Sie war auch noch nie solange weg :/ Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

...zur Frage

Was macht ihr zu Silverster mit euren Schafen?

Meine Schafe wohnen mitten im Dorf. Zu Silvester wird rund herum geböllert. Bisher habe ich sie immer in ihren Stall gesperrt, damit sie nicht in Panik geraten und durch den Zaun rennen. Gibt es andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Nachbars Katze überfahren

Habe eben leider die Katze unseres Nachbarn überfahren als ich nach Hause kam. Nun liegt die noch platt auf der Straße. Was soll ich tun? Aufheben und in entsorgen? Oder soll ich es nachher dem Nachbarn sagen, wenn der nach Hause kommt? Dann ist aber die Freundschaft vorbei mit dem Nachbarn, wenn er erfährt, daß ich seine Katze mit meinem Auto überfahren habe.

Ja da ist nur guter Rat teuer.

...zur Frage

katze läuft auf 3 beinen

Als ich vorhin nach hause gekommen bin hab ich die katze nicht gesehen und bin über sie gestolpert.sie ist gegen den Türrahmen gefallen und jetzt humpelt sie nur und läuft nur auf 3 beinen . was kann sie haben?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?