Ist man heutzutage verklemmt wenn man seine Kinder nicht einfach auf die Straße pinkeln lässt?

17 Antworten

Also... Tatsächlich mussten auch unsere schon an den unmöglichsten Orten Mal. Einmal beispielsweise war es "groß" auf dem Grünstreifen eines Supermarktplatzes, wo es keine Toiletten gab (und der Laden verständlicherweise auch niemanden aufs Personalklo lässt). Das war schon echt blöd, aber nunmal nicht anders machbar.

Und ja, auch gehen unsere Kinder lieber auf eine Wiese bzw Grünstreifen etc als in so ein dreckiges öffentliches Innenstadtklo oder auch hoch frequentierte Kirmestoilettenwagen. Und Dixi Klo geht schonmal gar nicht 🤢

ABER: Mitten auf den Gehweg geht Mal gar nicht (kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, war es wirklich mitten der Gehweg oder hat sie die in einem Grünstreifen daneben abgehalten?). Mitten irgendwo zwischen den Leuten ist einfach nur eklig und auch unnötig. Wie gesagt, gibt doch zumindest irgendwo Mal einen Grünstreifen oder so, damit das Zeug nicht mitten in begangenen Flächen über den Asphalt rinnt 🤢🤢.

Es gibt halt mitunter wirklich sehr merkwürdige Leute. Aber wenn sie anhand dieser Story jetzt erzählt dass ihr Spießer seid, weil du eure 7jährige nicht auch mitten auf den Gehweg hast pinkeln lassen, dann wird sie sich selbst damit mehr Schaden zufügen. Insofern kannst du da ziemlich entspannt bleiben und die deinen Teil denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitten auf den Gehweg, noch dazu bei vorhandener Toilette, dazu braucht man nicht viel zu sagen, außer: Null Anstand

Man ist kein verklemmter Spießer , wenn man auf allgemeine Umgangsformen / Verhaltensweisen achtet.

Pinkelt die auch vor ihre Haustür oder mitten in ihre Wohnung nur weil das WC am anderen Flurende ist?

Wie @Tommy sagt, im Notfall mal einen Busch aufsuchen, außerhalb der Sichtweite von Anderen und dass diese dann nicht versehentlich rein treten halte auch ich für vertretbar.

Maxxam2015
Fragesteller

Unsere Freunde (mit denen wir dort waren) haben uns wirklich so eine Geschichte von einem ehemaligen Nachbarn erzählt der in jedem Zimmer einen Topf hatte um nicht zu Toilette zu müssen. Wohlgemerkt sind wir in einer relativ teuren Wohngegend wo viele Bänker, Anwälte,... wohnen. Da fragt man sich wirklich was in manchen Köpfen vor sich geht

Bertha2701  12.10.2022, 09:01
@Maxxam2015

Was ist denn das komisches, muss ja auch geleert werden.

Wo ich mir so was vorstellen kann, wäre wenn jemand zB. keine Gliedmaßen hat und erst Protesen usw. anlegen muss, besonders Nachts, aber dafür gibts ja heute solche Toilettenstühle.

Maxxam2015
Fragesteller
@Bertha2701

Der war wohl kerngesund und irgendwie in der IT-Branche tätig. Fand es wohl nur nervig extra deswegen immer aufzustehen und auf die Toilette zu gehen.

Es kam auch nur raus weil unsere Freunde oben drüber gewohnt haben und bei denen ein Wasserrohr geplatzt ist und die Handwerker in die Wohnung von ihm mussten.

Bertha2701  12.10.2022, 09:13
@Maxxam2015

Da liegt dann aber bestimmt in irgendeiner Form eine Störung der Psyche vor.

Maxxam2015
Fragesteller
@Bertha2701

Keine Ahnung. Das ist schon einige Jahre her. Damals waren Kinder noch kein Thema... also mindestens 8 eher 10 Jahre her.

nee, das muss echt nicht sein, auch bei kleinen Kindern nicht.

Das hat nichts mit verklemmt zu tun, sondern einfach mit Anstand. Mit 5 ist man sehr wohl in der Lage auch mal schon ein paar Minuten einzuhalten. Es ist meiner Meinung nach völlig falsch, was da dem Kind beigebracht wird.

Mit heutzutage hat das nichts zu tun. Das hat man auch vor 50 Jahren und 60 Jahren nicht gemacht. Und schon gar nicht, wenn ausreichend Toiletten verfügbar sind.