Ist man heutzutage verklemmt wenn man seine Kinder nicht einfach pinkeln lässt?
Wir waren am Wochenende mit Freunden auf ein Straßenfest. Dort haben wir zufällig ein Elternpaar mit ihren 2 Kindern getroffen (der Sohn ca. 5 geht mit unserem Sohn in den selben Kindergarten). Als der Junge dringend auf die Toilette musste bot ich an mit ihm und unsere Tochter (7) auf die Toilette zu gehen. Die Mutter lehnte dies ab und hat ihren Sohn mitten auf den Gehweg pinkeln lassen. Als mein Mann meinte, dass dies doch nicht sein muss und es hier genug WC's gibt wurde die Mutter des Kindes richtig aggressiv und auch beleidigend. Am Ende waren wir verklemmte Spießer. Wie seht ihr das? Auf dem Weg waren viele Menschen und die Toiletten waren vielleicht 10m entfernt.
8 Antworten
Nein, sowas gehört sich nicht! Man sollte aufs Klo gehen wenn es eins in der Nähe hat (wie in der Story) und dieses in einem angemessenen Zustand ist. Wenn nicht sollten man etwas abseits gehen wo es nicht jeder sieht und stört und das Kind dort an nen Baum oder Busch pieseln lassen.
Die Mutter lehnte dies ab und hat ihren Sohn mitten auf den Gehweg pinkeln lassen.
Da der Gehweg zu den öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen gehört, hat die Mutter sich damit einer Ordnungswidrigkeit schuldig gemacht. Nicht das Kind, sondern sie als Erfüllungsgehilfe.
Es spielt auch keine Rolle, ob der Urin von einem Kind stammt, denn er befindet sich nun auf dem Straßenbelag, stinkt und andere können reintreten. Und damit wäre für die Mutter die Geldbuße fällig.
in 5 spätestens 10 Jahren werden die mit ihrem Sprössling richtig Spaß haben. Ich kenne da auch so einen Pflegefall aus dem Dorf. dem haben Opa und Oma alles duchgehen lassen er wuchs bei den Großeltern auf, weil die Mutter überfordert war und hat denen auf der Nase herumgetanzt.
Als dann die Großeltern vor nicht all zu langer Zeit das Zeitliche gesegnet haben hat der Junge alles geerbt, es aber nicht für nötig befunden, die Bestattung zu blechen. Ganz zu schweigen davon, dass er alles was an Geld etc. da war, egal ob Rente oder erspartes etc. für sich schon zu Lebzeiten der Alten verprasst hatte
Ein absolutes No Go. Es sind ja Toiletten in der Nähe. Sonst hätte er abseits wo hin pinkeln können wo ihn niemand sieht.
Als der Junge dringend auf die Toilette musste bot ich an mit ihm und unsere Tochter (7) auf die Toilette zu gehen. Die Mutter lehnte dies ab und hat ihren Sohn mitten auf den Gehweg pinkeln lasse
das ist für mich ein No go. Wildpinkeln ist okay wenn das Kind ganz dringend muss und noch klein ist (Also gerade Windelfrei) und wirklich nichts im Umkreis von 5 Minuten gibt. Ansonsten kann das Kind das auch etwas aushalten. Einzig wenn man wandern geht und bis zum nächsten WC evt. noch 1-2h ist - da ist für mich wildpinkeln dann in Ordnung.
bin mit meinem kleinen Kind auch schon in ein Restaurant gegangen und habe gefragt ob wir das WC benützen dürfen, auch wenn wir keine Gäste sind .
Oder einmal sogar in einem Geschäft - da durften wir das Mitarbeiter WC benutzen.