Pinkeln mit kinder?

6 Antworten

Kinder dürfen doch gratis in einer Raststätte auf Klo.

Wir sind wirklich viel mit unseren Kindern unterwegs (glücklicherweise mehr zu Fuß als mit dem Auto) und mussten dabei feststellen, dass auch die ach so hochgelobten Sanifair-Anlagen bei weitem nicht immer so sauber sind wie es gern versprochen wird.

Mittlerweile kosten die ja auch schon 1 EUR, an Sauberkeit wird aber immer weniger geboten. Und bei uns herrscht dir ganz klare Regel: Wo wir Eltern uns nicht draufsetzrn würden, müssen es unsere Kinder erst Recht nicht. Und wir haben wirklich schon oft den Euro oder vorher die 70 ct. ausgegeben, um dann doch eine eklige Bedürfnisanstalt vorzufinden. Schönen Dank auch.

Insofern, ja, ich oute mich: Unsere Kinder dürfen auf einem Rastplatz lieber auf die Wiese oder in den Wald machen (für "groß" wird bei uns alles 100% ohne Rückstände entsorgt, wird also keiner durch belästigt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene:

Die Autobahnmeistereien gehen immer mehr dazu über, an den Rastplätzen Doppelstabmattenzäune anzubringen, damit niemand in die Botanik hineinkommt. Nicht nur bei Restplätzen mit WC (die Dinger kann man nur zum Kotzen benutzen, aber nicht zum Urinieren), sondern auch solchen ohne. Da bietet sich an, sich unmittelbar an den Zaun zu stellen. Und an der A44 zwischen Diemelstadt und Kassel sind diese sogar mit Efeu bewachsen, damit keiner von der Rückseite etwas sehen kann.

Bild zum Beitrag

Um es Kindern zu erklären:

Frage an die Maus: "Warum pinkeln eigentlich Jungen vorwärts und Mädchen rückwärts an eine Mauer (oder einen Zaun)?"

Antwort der Maus: "Jungen haben einen 'Wurmfortsatz' und Mädchen nur ein Loch im Bauch. Würden die den Oberkörper und die Knie aufrecht lassen wie die Jungs, würde es ihnen zunächst am Damm und dann an den Beinen runterlaufen. Deshalb neigen sie den Oberkörper nach vorne, damit der Strahl diagonal nach hinten weggeht.

Die Wand dient nur als Sichtschutz, den Jungen vorne und Mädchen hinten brauchen, weil da Körperteile freigelegt werden, die man anderen Leuten nicht zeigt."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs)

Wir haben früher immer in die Büsche/an den Zaun gemacht und so würd ich das mit meinen Kindern auch machen. Geht schneller, ist nicht eklig und kostet auch nichts. Obwohl ja auch Sanifair Klos manchmal wohl echt siffig sind...

Saubere Toilette, auch wenn es was kostet oder abhalten im Wald, wenn keine Toilette in der Nähe.