Kollegen lachen mich aus weil spare?

12 Antworten

Manche Sachen wie die Klospülung und dem Licht finde ich übertrieben. Aber das mit dem Handy ist vollkommen okay, nicht jeder muss so sehr Handy süchtig sein, dass er immer das neuste Modell hat. Das mit dem Sofa und so geht ja auch noch aber das mit der Klospülung ist auch unhygienisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Es sind alles Sachen mit denen ich mich täglich beschäftige
Freieradler445
Fragesteller

Man verbringt zu viel Zeit sonst am Handy. Meins verliert schnell akku 🔋 also lasse ih es meist in der Hosentasche unterwegs

Lass Deine Kollegen lachen. Allerdings würde ich mit denen dann nicht mehr über solchen Themen reden. Du solltest akzeptieren, dass sie nunmal ihre eingefahrene Meinung haben... und Du hast eben Deine eigene Meinung... Du wirst ihre Meinung nicht ändern können...und sie Deine hoffentlich auch nicht.

Die Sache mit der Klospülung mache ich übrigens genauso... Nach dem Pinkeln muss nicht immer gespült werden !

Ob Du allerdings mit Kerzen wirklich sparsamer bist ?! Gar so billig sind die auch nicht...

Freieradler445
Fragesteller

Das stimmt! Es ist wasser verschwendung. Man pinkelt so oft

Was die Möbel angeht ist es doch super wenn du so günstig oder umsonst dran gekommen bist, oftmals ist ja auch nichts damit. Bei einer Matratze würde ich eher drauf verzichten, aber Sofa, Tisch und andere Möbel sind doch super.

Es muss auch nicht immer das neuste Handy sein oder jedes Jahr ein neues. Solange du mit deinem iPhone noch zufrieden bist und Sicherheitsupdates kommen, behalte es.

Es ist deine Sache wie du dein Geld ausgiebst, beim Handy und Möbeln hat man halt schnell einen Wertverlust und das muss jeder selbst entscheiden. Andere fahren lieber dreimal im Jahr in den Urlaub, wer das möchte hat das Recht dazu, nur doof wenn man alles immer finanzieren muss.

Wenn du der Meinung Abends das Licht aus zu machen und lieber Kerzen anmachst, dann tue das, solange sie nicht unbeaufsichtigt sind. Aber LED Lampen verbrauchen auch nicht mehr viel Strom. Wenn du alleine wohnst und deswegen seltener spülst, dann ist das ebenfalls deine Entscheidung.

Deine Kollegen sind geistig eingeschränkt, nicht mehr und nicht weniger. Reich wird man durch das Geld was man spart, nicht durchs ausgeben.

Das mit dem Licht und dem Klo finde ich aber schon ziemlich hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse
koerner1607  25.08.2022, 15:52

stimmt!!!-assi-übrigens ein furchtbares wort-ursprünglich aus der "nazisprache-Asozial ist eine wortschöpfung des dritten reichs-sind wenn überhaupt., deine "Lieben Kollegen"-,nicht wer wenig geld hat, ist wirklich arm, arm sind solche typen, wie die-ich hoff du trollst hier nicht, und die frage ist keine!!! gag-also das mit der klospülung ist ne sauerei

MeinCtutW88  25.08.2022, 15:56
@koerner1607

Kannst du dich bitte an die deutsche Grammatik halten? Meine Sätze sind im Gegensatz zu dir vollständig :-)

koerner1607  25.08.2022, 15:59
@MeinCtutW88

dann hätte ich jetzt bitte von dem gramatikalisch gebildeten antwortgeber gewußt,was er zu bemängeln hat, bzw. nicht verstanden an meinen sekundärkommentar- hat es intellektuell nicht gelangt, um den zu verstehen?hinter "geld" kommt übrigens noch ein Komma

Lass sie quatschen und hör einfach nicht hin. ich bin auch extrem sparsam in den Augen vieler meiner Arbeitskollegen (und auch vieler anderer), aber sie sind meistens einfach nur neidisch, dass ich mit nem bruchteil von dem Geld hinkomme was Sie brauchen pro Woche.

Freieradler445
Fragesteller

Danke:) das wärmt meine Seele. Ja grade mit dem handy. Ich gebe keine 1000€ für das neuste i phone aus. Meins langt tut was es muss. Werde immer wieder ausgelacht deshalb

HikoKuraiko  25.08.2022, 16:36
@Freieradler445

Ich würde mir eh nie nen iPhone holen. Mein teuerstes Handy hat mich 200€ gekostet. Und das hab ich noch immer als Reserve Handy (das neue hab ich nur weil es das gratis zum Vertrag dazu gab).

Ansonsten gebe ich für mich pro Monat gerade einmal 100€ aus und lebe davon gut. Wenn ich was neu brauche werden erstmal Kleinanzeigen etc durchstöbert und Angebote allgemein verglichen und auch vorher genau überlegt ob ich das jetzt wirklich brauch oder nicht. Meist brauch ich es nämlich gar nicht und will es nur in dem Moment haben