Wie alt seid ihr und wieviel Geld habt ihr gespart?

2 Antworten

Ich bin 26 und ne arme Sau.

Habe gerade das Glück mietfrei zu wohnen und kann daher 500€ mntl ansparen. Ich konnte mit dadurch ein Auto und die Reperatur leisten.

Da ich bald wieder Miete zahlen muss, und dadurch das ich Geringverdiener bin, habe ich nach allen Abzügen 200€ zur freien Verfügung. Bei einer Wohnung geht's aber nicht das man auf 0 kommt jeden Monat. Was ist wenn was mit dem Auto ist? Daher werde ich noch einen Minijob machen müssen.

Aber da kann ich nicht mal die 500€ verdienen, da ich durch die Schichtarbeit im Supermarkt eben nur Sonntags verlässlich arbeiten kann. daher werden es so 300-350€ wohl werden.

Genug… mit Ende 20 sollte man seine Finanzen halt auch langsam im Griff haben. Hängt sehr von der Person ab, manche können gut mit Geld umgehen, andere gar nicht und im Internet ist sowieso jeder ein Millionär mit 50cm in der Hose 🤷‍♂️