Wieviel Geld mit 30 gespart?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

über 100000 75%
10000 12%
5000 12%
100000 0%
50000 0%
25000 0%

8 Antworten

Schade dass du keine '0' in den Antwortmöglichkeiten hattest! Ich kann deshalb nicht abstimmen!

Ich bin zwar noch keine 30 (habe noch mehr als 10 Jahre Zeit), aber kann durch meine jetzige Lage nur schätzen, dass ich mit 30 noch nichts gespart habe.

Es gibt hier in Deutschland so viele Menschen, die noch nicht mal mit 40 Geld sparen konnten. Die Meisten sind hoch verschuldet und müssen Kredite abzahlen.

Viele Millionen Menschen hier sind von Sozialhilfe abhängig und arbeiten am Existenzminimum, sodass kein Geld zum Sparen übrig bleibt.

Logen man bin auch nur am hartzen willkommen im Club

0

...Verlierer gab und wird es eben immer geben.

0
@Werthstein

Das hat nichts damit zu tun, ob man ein Verlierer ist oder nicht!

Die meisten Sozialhilfeempfänger können nicht dafür und können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr voll arbeiten oder gar nicht mehr.

0
Die Meisten sind hoch verschuldet und müssen Kredite abzahlen.

Quelle?

0
@lesterb42

Wenn es welche mit Geld gibt, gibt es auch welche mit Schulden! Verstehst?? das ist die quelle

0
@colagreen

Da sehe ich 2016 10%. Das sind nicht wenige ber auch nicht die Meisten.

0
@lesterb42

da gibt es keinen Zusammenhang? verstehst du denn nicht, Geld(Guthaben in €, $ usw) gibt es nur weil es Schulden gibt. Es entsteht, wenn eine Bank einen Kredit vergibt.

0
@MarcusA00

Wenn ich meine Wohnung vermiete und der Mieter zahlt mir die Miete aus seinem Arbeitslohn, welchen der Arbeitgeber aus seinem Umsatz zahlt, wo genau entstehen dann bitte die Schulden?

0

Mit 30 hatten wir sehr wenig Geld auf dem "Sparbuch"

In diesem Alter hatten wir gerade unseren Hausbau komplett fertig und 3 kleine Kinder.

Wie viel Barvermögen kann man da erwarten?

Allerdings sind unsere Kinder jetzt volljährig, das Haus seit 15 Jahren abbezahlt und beide Elternteile gehen arbeiten...

Es ist also völlig egal, wie viel Geld man mit einem bestimmten Alter hat!

Es ist also völlig egal, wie viel Geld man mit einem bestimmten Alter hat!

Das werden Leute ohne Geld aber ganz anders sehen.

0
@lesterb42

Dann muss man eben seinen Hintern in die Arbeit bewegen und nicht nur jammern...

1
5000

Ich habe erst recht spät angefangen zu studieren und hatte somit bis 30 noch nicht soviel Möglichkeiten zu sparen bzw hatte mein vorher gespartes aufgebraucht.

Man könnte es aber auch so sehen, das ich Bildungsvermögen statt Geldvermögen aufgebaut habe.

Was möchtest Du wissen?