Während einer Fahrt weniger pinkeln müssen?
Seit mehreren Jahren habe ich einen Tick, wodurch ich viel öfter auf die Toilette muss als andere. Damals war ich bei einer Psychologin, die mir etwas helfen konnte. Wenn ich daheim bin, ist es kein Problem wenn ich 5h nicht auf die Toilette gehe, aber unterwegs könnte ich nach 2h wieder pinkeln. Es ist wie etwas in mir, das sich anspannt, wodurch ich dann das Gefühl habe dauerhaft auf die Toilette zu müssen. Dies kann ich zum Beispiel beim Autofahren eine Stunde lang ignorieren, aber auch nicht wirklich länger.
Meine Familie kennt mich ja, also ist es kein Problem mehrmals eine Pause zu machen. Allerdings fahre ich in 2 Monaten auf Abschlussklassenfahrt. 8h quer durch Deutschland. Im Bus gibt es keine Toilette, da habe ich schon nachgefragt. Vermutlich werden wir alle 2h eine Pause einlegen, aber das wäre in meinem Fall nicht oft genug. Ich finde es unangenehm, wenn ich mit meinem Lehrer darüber rede und ihn bitte, dass wir jede Stunde eine Pause einlegen.
Gibt es einen Trick, damit ich nicht so oft muss? Wenig trinken bringt bei mir nichts. Auch wenn ich gar nichts trinke, muss ich bei Autofahrten nach kurzer Zeit auf die Toilette.
6 Antworten
Wenn du morgens nur 1 Glas Wasser trinkst, kann in der Blase kaum was drin sein. Das musst du mal begreifen, verstehen, verinnerlichen. Alle 2 Std dringend müssen, müsstest du ständig alle 1/4 Stunde 1 Glas Wasser trinken.
Wovon soll denn die Blase voll werden? Das ist Angst und Einbildung.
Überdenke das mal vernünftig, begreife es, erkenne und lerne um. Lass die Angst zuhause. Angst ist der gröste Feind, den man sich selber schafft. Angst hindert und bremst Erkennen.
Das geht jedem so, solang man noch unsicher ist. Dann geht man am besten nach Uhrzeit zur Toilette, statt auf Druck der Blase. Irgendwann, wenn man selbstsicher ist, ist dieses Problem auch weg.
Ich habe noch einmal mit meinem Lehrer geredet, weil ich überlegt habe, dass ich doch nicht mit gehen werde, aber er hat mir zum Glück versichert, dass es im Bus eine Toilette gibt. Also ist mein Problem jetzt erstmal vertagt.
Windele Dich vorher und sieh der Fahrt ganz entspannt entgegen.
Ixh denk da wird dir am besten helfen wenn du einfach an windel trägst
Hört sich nach was psychischem an, du musst aufhören dir so viele Sorgen zu machen
Ich denke davon verkrampfst du nur und bekommst ein Drücken in der Blase
Geh vorher einmal auf Toilette, trink nicht mehr als nötig und bleib entspannt
Lenk dich ab, hör Musik, quatsch mit den Sitznachbarn, dann geht die Zeit ganz schnell vorbei
Vielleicht würde es dir beim Entspannen helfen, eine Inkontinenzeinlage zu tragen, dann kannst du ganz unbesorgt sein
Pampers Drynites. Die kannst du unterwegs unauffällig tragen und im Notfall ein bisschen reinmachen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann eben eine richtige Windel, auch da gibt es unauffällige Modelle.
Waren die Drynites von Pampers? Ich dachte immer das wäre ne andere Marke. Aber irgendsoeine Hochziehwindel sollte als mentale Stütze oder für eine kleine Blasenfüllung reichen. Gibt bei DM mittlerweile sogar Produkte für Erwachsene. Musst du mal im Inkontinenz-Sortiment suchen.
Stimmt, die von Pampers heissen Underjams.
Ich bevorzuge eigentlich "normale" Windeln zum zukleben, aber die muss man dann eben auch benutzen, weil sie sich nicht einfach hoch- und runterziehen lassen. Wenn man sich sicher ist dass man reinmacht, ist das die bessere Wahl.
Ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann, mich einzupinkeln. Finde das sehr unangenehm
Kann ich verstehen, ich mache das aber auf Reisen auch so. Ist beim ersten Mal komisch, aber dann eigentlich ganz bequem. Vielleicht einfach mal in Ruhe zu Hause testen und dann kannst du ja entscheiden, ob es in Frage kommt.
Ich habe das gleiche Problehm und trage deshalb eine Windel und so fühle ich mich auch bei längere Fahrten sicher.
Ich weiß, dass es größtenteils nur Einbildung ist und immer wenn ich nach kurzer Zeit wieder muss, denke ich mir das auch. Es ist eher selten, dass ich nach kurzer Zeit auch wirklich muss, aber trotzdem habe ich auch bei kleinen Mengen ein starkes Gefühl und dann kann mein Kopf nicht unterscheiden ob Einbildung oder Wirklichkeit.