Während einer Fahrt weniger pinkeln müssen?

6 Antworten

Wenn du morgens nur 1 Glas Wasser trinkst, kann in der Blase kaum was drin sein. Das musst du mal begreifen, verstehen, verinnerlichen. Alle 2 Std dringend müssen, müsstest du ständig alle 1/4 Stunde 1 Glas Wasser trinken.

Wovon soll denn die Blase voll werden? Das ist Angst und Einbildung.

Überdenke das mal vernünftig, begreife es, erkenne und lerne um. Lass die Angst zuhause. Angst ist der gröste Feind, den man sich selber schafft. Angst hindert und bremst Erkennen.

Sophie13325
Fragesteller

Ich weiß, dass es größtenteils nur Einbildung ist und immer wenn ich nach kurzer Zeit wieder muss, denke ich mir das auch. Es ist eher selten, dass ich nach kurzer Zeit auch wirklich muss, aber trotzdem habe ich auch bei kleinen Mengen ein starkes Gefühl und dann kann mein Kopf nicht unterscheiden ob Einbildung oder Wirklichkeit.

Kanimose  14.09.2022, 20:01
@Sophie13325

Das geht jedem so, solang man noch unsicher ist. Dann geht man am besten nach Uhrzeit zur Toilette, statt auf Druck der Blase. Irgendwann, wenn man selbstsicher ist, ist dieses Problem auch weg.

Sophie13325
Fragesteller
@Kanimose

Ich habe noch einmal mit meinem Lehrer geredet, weil ich überlegt habe, dass ich doch nicht mit gehen werde, aber er hat mir zum Glück versichert, dass es im Bus eine Toilette gibt. Also ist mein Problem jetzt erstmal vertagt.

Windele Dich vorher und sieh der Fahrt ganz entspannt entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ixh denk da wird dir am besten helfen wenn du einfach an windel trägst

Hört sich nach was psychischem an, du musst aufhören dir so viele Sorgen zu machen

Ich denke davon verkrampfst du nur und bekommst ein Drücken in der Blase

Geh vorher einmal auf Toilette, trink nicht mehr als nötig und bleib entspannt

Lenk dich ab, hör Musik, quatsch mit den Sitznachbarn, dann geht die Zeit ganz schnell vorbei

Vielleicht würde es dir beim Entspannen helfen, eine Inkontinenzeinlage zu tragen, dann kannst du ganz unbesorgt sein

Pampers Drynites. Die kannst du unterwegs unauffällig tragen und im Notfall ein bisschen reinmachen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann eben eine richtige Windel, auch da gibt es unauffällige Modelle.

Sophie13325
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann, mich einzupinkeln. Finde das sehr unangenehm

OhMiaMiaJa  31.08.2022, 00:31
@Sophie13325

Kann ich verstehen, ich mache das aber auf Reisen auch so. Ist beim ersten Mal komisch, aber dann eigentlich ganz bequem. Vielleicht einfach mal in Ruhe zu Hause testen und dann kannst du ja entscheiden, ob es in Frage kommt.

robert390  31.08.2022, 20:57
@Sophie13325

Ich habe das gleiche Problehm und trage deshalb eine Windel und so fühle ich mich auch bei längere Fahrten sicher.

mariaantkowiak  01.10.2022, 00:25

Waren die Drynites von Pampers? Ich dachte immer das wäre ne andere Marke. Aber irgendsoeine Hochziehwindel sollte als mentale Stütze oder für eine kleine Blasenfüllung reichen. Gibt bei DM mittlerweile sogar Produkte für Erwachsene. Musst du mal im Inkontinenz-Sortiment suchen.

OhMiaMiaJa  03.10.2022, 10:33
@mariaantkowiak

Stimmt, die von Pampers heissen Underjams.
Ich bevorzuge eigentlich "normale" Windeln zum zukleben, aber die muss man dann eben auch benutzen, weil sie sich nicht einfach hoch- und runterziehen lassen. Wenn man sich sicher ist dass man reinmacht, ist das die bessere Wahl.