Nachts auf Toilette müssen verhindern?

3 Antworten

Sofern Du nicht ausgesprochen viel trinkst, kannst Du das kaum ändern. Im Schlaf wird ein Hormon gebildet, welches die Nierenfunktion drosselt. Dadurch wird nachts weniger Harn gebildet, und wir können normalerweise durchschlafen. Bei manchen Menschen wird etwas weniger dieses Hormons gebildet, oder die Niere reagiert nicht ganz so gut darauf, deshalb müssen diese Menschen nachts schon mal raus. Ganz normal soweit.

Andere Ursachen gibts natürlich auch, von Blasenentzündung bis zu ernsthaften Krankheiten. Das kann aber nur ein Urologe abklären.

Außerdem kannst Du noch darauf achten, was Du so tagsüber ißt. Manche Lebensmittel wirken harntreibend.

leider kannst das nicht verhindern wenn du mußt dann mußt du

Kannst versuchen tagsüber länger auszuhalten bevor Du dich erleichterst.
Bringt etwas.
Und kein Obst mehr Abends, wenn ich Trauben esse muss ich auch raus nachts.