Oft auf Klo müssen... wie verhindern?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Blase ist in der Lage, mehr als einen kleinen Schluck aufzunehmen. Diese Fähigkeit kann man trainieren. Du hast Dir das schnelle Klogehen wahrscheinlich irgendwann mal angewöhnt, als Du ein Klo in der Nähe hattest. Wenn Du organisch gesund bist, kannst Du üben, später und später und noch später auf die Toilette zu gehen. Ich würde aber zuhause damit anfangen. Du mußt keine Angst haben, daß Dir was platzt, das passiert nicht, wenn Du nicht wartest, bis es wehtut. Ich rate Dir auch zu Kegelübungen, das gibt Sicherheit. Eine Anleitung für Kegels gibt es hier: http://www.naturheilpraxis-buerkert.de/InfosUndTipps.html Viel Spaß, q.

das kann man trainieren: als fernfahrer hatte ich (natürlich) NIE zeit und erfahrungsgemäß kostet JEDES auch nur kurze halten zum pullern etwa eine stunde fahrzeit. dewegen empfiehlt es sich,damit zu warten, bis man dabei gleich noch was anderes erledigen kann: esspause, tanken, be-oder entladen. ich habe mir auf diese art ein relativ gutes blasenvolumen antrainiert gehabt (etwa ein liter) und bin gerade wieder dabei zu üben, weil die rollstuhlgeeigneten wc doch sehr dünn gesät sind,ich aber ganz gerne auch mal länger unterwegs sein möchte, ohne ständig nach einem klo ausschau halten zu müssen.wenn du also zu hause bist, kannst du bei relativer sicherheit üben, lange ohne toilettengang auszukommen. für den notfall bei der arbeit könntest du dir eine TENA vorlage ins höschen tun.

Versuchs mal mit einem Gang zum Arzt. Sowas kann durchaus gesundheitliche Gründe haben.

Periode auf Klassenfahrt habt ihr Tipps?

Hey Leute also ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und ich bekomme sicher meine Tage. Was ist wenn es keinen Mülleimer auf Toilette gibt oder in der Nacht etwas ausläuft? Außerdem habe ich Angst das jemand was mitbekommt weil ich länger auf Klo brauche. Könnt ihr mir Tpps geben? PS ich benutze Tampons und Binden

...zur Frage

Muss jedes mal aufs Klo... Nicht mal ne Minute und schon muss ich aufs Klo..

Hallo, ich mache mir Sorgen um mich selber. Ich erzähls jz mal kurz. Also, es ist so ich kann irgendwie nicht beurteilen, wann ich aufs Klo gehen muss. Es gehen nicht mal 10 sek. vorbei.... Hilft mir... :c

...zur Frage

Nach Toilettengang direkt wieder aufs Klo?

Ich habe folgendes Problem nämlich wenn ich Abends (passiert nur Abend/Nacht) auf die Toilette gehe (klein) mich wieder ins Bett liege habe ich das Gefühl ich muss schon wieder(passiert dann meistens wenn ich leise sein will):( Ist das nur ne Einbildung?

...zur Frage

Nach dem Toilettengang immer noch das Gefühl das man muss?

Hallo ihr Lieben, ich bin 16/m und habe ein großes Problem. Wenn ich auf Toilette war, habe ich dann immernoch das Gefühl das ich muss und ich hab das Gefühl das ich nie so richtig fertig werde weil immer wieder was kommt..
Wenn ich in der Schule bin, und nur kurz aufs Klo kann da ich garnicht wirklich Zeit habe geht dann noch was in die Hose und das manchmal nicht in kleinen Mengen.          
Würde mich sehr über Tipps von euch freuen!

...zur Frage

Probleme auf dem Klo (ernst gemeint)

Hallo ich habe Probleme auf dem Klo und zwar sieht das so aus:

Wenn ich mein Kot in die Toilette fallen lasse wird mein Po immer nass, weil es ziemlich spritzt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps um das zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?