Oft auf Klo müssen... wie verhindern?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Blase ist in der Lage, mehr als einen kleinen Schluck aufzunehmen. Diese Fähigkeit kann man trainieren. Du hast Dir das schnelle Klogehen wahrscheinlich irgendwann mal angewöhnt, als Du ein Klo in der Nähe hattest. Wenn Du organisch gesund bist, kannst Du üben, später und später und noch später auf die Toilette zu gehen. Ich würde aber zuhause damit anfangen. Du mußt keine Angst haben, daß Dir was platzt, das passiert nicht, wenn Du nicht wartest, bis es wehtut. Ich rate Dir auch zu Kegelübungen, das gibt Sicherheit. Eine Anleitung für Kegels gibt es hier: http://www.naturheilpraxis-buerkert.de/InfosUndTipps.html Viel Spaß, q.

das kann man trainieren: als fernfahrer hatte ich (natürlich) NIE zeit und erfahrungsgemäß kostet JEDES auch nur kurze halten zum pullern etwa eine stunde fahrzeit. dewegen empfiehlt es sich,damit zu warten, bis man dabei gleich noch was anderes erledigen kann: esspause, tanken, be-oder entladen. ich habe mir auf diese art ein relativ gutes blasenvolumen antrainiert gehabt (etwa ein liter) und bin gerade wieder dabei zu üben, weil die rollstuhlgeeigneten wc doch sehr dünn gesät sind,ich aber ganz gerne auch mal länger unterwegs sein möchte, ohne ständig nach einem klo ausschau halten zu müssen.wenn du also zu hause bist, kannst du bei relativer sicherheit üben, lange ohne toilettengang auszukommen. für den notfall bei der arbeit könntest du dir eine TENA vorlage ins höschen tun.

Ich las neulich, daß zuviel Calcium den Schließmuskel lockert. Kalium tut das Gegenteil. Vielleicht nimmst DU Calcium-Tabletten? Dann könntest Du auch täglich 1 Tropfen Lugolsche Lösung (Kaliumjodid) nehmen, aber wikrlich nur ienen einzigen Tropfen! Sonst bekommst Du herzprobleme. Überhaupt sollte man Kaliumgeschichten lieber dem Arzt überlassen. Aber 1 Tr. KJ soll ungefährlich sein (ich nehme es auch, wenn ich dran denke).

Du kannst aber auch einfach mehr kaliumhaltige Lebensmittel essen.

Außerdem kann Östrogenmangel Schuld daran sein. Dagegen hilft es, Brennnesselsamen mit etwas rohem Eigelb zu essen, oder Hefebröckchen, ganz normale Hefe zum Backen, ein Achtel am Tag. Da sind auch Amonisäuren und B-Vitamine drin, da tust Du Dir auf jeden Fall was Gutes, wenn Du die ißt.

Solange du arbeitest, nichts trinken, so kommt dein Körper nicht auf die Idee, dass es nötig wäre.

Das kann man trainieren: So lange herauszögern wie nur möglich. Und versuchen es zu vergessen.

:-) Alles Gute!

.....tja...ich als dauer Klo Besucher kann da ein Lied von singen. weniger trinken ist nicht unbedingt ne gute Lösung da trinken ja wichtig ist. Es kann sein das du das Falsche trinkst, es kann aber auch sein das es psychisch bedingt ist denn wenn man weiss das keine Toilette in der Nähe ist muss man ja meistens! Es kann auch sein das du ne Blasenentzündung hat. Hast du kalte Füsse, denn auch das kann dazu führen....gibt also ne Menge Gründe ;-)