Pvc in Toilette verlegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann leg es doch drumherum. Durch Ausmessen der richtigen Stellen kannst Du doch einen Ausschnitt machen, der um das Klo herum geht. Ist wie beim Teppich legen.

Hey, du misst den Umfang des Toilettenboden, den Weg vom Toilettenboden nach links/recht vorn und hinten ausmessen. Dann den kompletten PVC genau nach Maß des Badezimmers ausmessen. Diesen passend schneiden. Den Umfang des Toilettenbodens ausschneiden. Zum Schluss schneidest du einen geraden Strich im Pvc vom hinteren Toilettenboden zur hinteren Wand damit du ihn besser verlegen kannst. So sieht man dann auch den Schnitt nicht mehr. so hab ichs mal gemacht.

Du könntest versuchen an der Schüssel vorbei zu schneiden.

* Aber ehrlich gesagt, ist das ein ganz schlechter Tipp.

Um die Schüssel herumschneiden, und die Fugen mit Silikon danach "verkleben".

Aber ehrlich: Toiletten/Du/Bad würde ich fliesen, nicht PVC, alleine aus hygienischen gründen.

Dort sind so kleine Mosaikfliesen, die mir aber nicht gefallen und es ist nur das Gästeklo.

0
@portobella

Wenn es ohnehin nur das Gäste-WC ist - warum willst du dir die Arbeit machen?

Damit die nachträgliche PVC-Verlegung hygienisch sauber bleibt, müßtest du um den Thron herum mit Silikon herumschmieren, weil sich sonst in dem Spalt zwischen Porzellan und PVC-Kante unweigerlich Dreck sammelt, und das ist gerade auf einem Gäste-WC wohl nicht sehr "attraktiv".

Fliesen sind für ein WC immer noch das A & O. Ich würde es an deiner Stelle bei dem Mosaik belassen. Du brauchst doch den Pott nicht zu benutzen.

1
@Golumbinsky

Im Grunde genommen hast du recht, ich lebe allein und soo viele Gäste habe ich auch nicht. Dachte mit weißem Vinylboden wirkt der Raum ruhiger, denke jetzt mal über andere Fliesen nach.

0

Lass es, unter Einholung von Angeboten, von Fachleuten aus der Umgebung machen!

Ich bin eigentlich handwerklich ziemlich fit und brauche nur einen "guten Rat", denn wenn ich jemanden beauftragen möchte hätte ich die Frage nicht hier gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?