Wie verhindere ich schlechten Geruch auf der Toilette?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

TIEFSPÜLER anstatt einer schüssel mit "servierplatte" aufstellen: das fällt das "stinkige geschäft" gleich ins wasser und duftet nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warmblüter HABEN nun mal körpergerüche und die eine oder andere ausdünstung ist nicht so ganz angenehm, aber heute muß ja alles frühlingsfrisch oder grünapfelig duften. wenn du einen großen rosenstrauch in die ecke stellst, kommt bestimmt jemand, der allergisch dagegen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uneffektive Lüftung dem Vermieter melden, sonst Mietminderung, bei längeren Sitzungen zwischenspülen (nach dem ersten "Schwung" sozusagen, damit sich der Duft gar nicht erst richtig verteilen kann) und auf jeden Fall ein Streichholz danach zünden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben unseren Abzug (Lüfter) ausgetauscht. Ist der Vermieter auch zu verpflichtet (Instandhaltung) wenn der andere seinen Dienst nicht mehr vollständig tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorbeugende Maßnahmen gegen schlechten Geruch gibt es kaum. Ich denke aber Du möchtest eigentlich was gegen den Geruch tun?

Belüftungsrohr reinigen und einen leistungsstärkeren Ventilator einbauen. Statt einen Flachspüler einen Tiefspüler nehmen. Die Ernährung auf leicht verdauliche und weniger geruchsintensive Lebensmittel umstellen.(Kein Bier und Erdnussfips ;-)). Ansonsten Duftbäumchen Räucherkerzen oder Streichholzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krisii
02.06.2008, 16:54

deine antwort finde ich persönlich nicht so toll. daumen runter

0

Wenn du schreibst, die Lüftung sei nicht effektiv, dann ist doch eine vorhanden. Kannst du da nicht einen Rohrlüfter einbauen?

Die sind nicht teuer, haben einen Nachlaufregler und sind leicht einzubauen.

Ich hatte früher mal ein Toilettenabteil in der Küche. Hab sehr schnell einen Lüfter nach draußen eingebaut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schale mit Kaffeepulver entzieht dem Kühlschrank schlechte Gerüche. Versuch's auf der Toilette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mia68
02.06.2008, 17:00

...na, ich weiß ja nicht. ;-) Dass es auf die Weise im Kühlschrank klappen mag, könnte ja noch irgendwie mit der Kälte zusammenhängen (wie auch immer das nun funktioniert). Aber im zimmerwarmen WC!? Hm...

0

Mein Tipp: Toilettenparfum von Thronjuwel. Da entsteht erst gar kein Geruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Wc Abzüge. Sehen so ähnlich aus wie Ventilatoren, die in der Decke stecken. In öffentlichen Toiletten gibt es oft sowelche. T.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit etwas Clorix bei der Spülung, Riecht etwas nach Chlor, aber nicht unangenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft ein ganz einfaches Mittel. Nimm ein Streichholz oder sogar mehrere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dort eine brennende kerze sicher aufgestellt werden kann, würde ich eine duftkerze anzünden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausser dem Trick mit dem Streichholz kann ich wirklich Oust empfehlen. Ich nehme das Grüne und finde das super.

http://www.oust.de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hast du ein problem... jeden tag toilette säubern aber am besten wäre es wenn du ein fenster reinbauen lässt fenster müssen, finde ich , im bad eingebracht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichnoki
02.06.2008, 16:47

Wird schon seinen Grund haben warum kein Fenster drin ist. Bei uns ginge es dann ins SZ, WZ oder zum Nachbarn ins Klo... nicht sehr effektif, wenn es dann in der ganzen Wohnung müpfelt, oder?

0

Direkt danach soll es helfen, wenn man mal ein oder mehrere Streichhölzer anzünden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weberwf
11.09.2008, 13:25

am Po?

2

Da gibts in der Schweiz ein cleveres Gerät namens Belair 3000. Keine Ahnung, ob die auch in den EU-Raum liefern. www.belair-swiss.ch

Cheers, Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?