Wie verhindere ich schlechten Geruch auf der Toilette?

13 Antworten

warmblüter HABEN nun mal körpergerüche und die eine oder andere ausdünstung ist nicht so ganz angenehm, aber heute muß ja alles frühlingsfrisch oder grünapfelig duften. wenn du einen großen rosenstrauch in die ecke stellst, kommt bestimmt jemand, der allergisch dagegen ist.

TIEFSPÜLER anstatt einer schüssel mit "servierplatte" aufstellen: das fällt das "stinkige geschäft" gleich ins wasser und duftet nicht mehr.

Versuch es mit etwas Clorix bei der Spülung, Riecht etwas nach Chlor, aber nicht unangenehm.

Was kann ich gegen das Luftfeuchtigkeitsproblem im Souterrain Bad tun?

Hallo,

wir haben eine Wohnung mit Souterrain. Das Bad mit Dusche befindet sich im Souterrain. Neben einer allgemein hohen Luftfeuchtigkeit von ca 60 bis 65 Prozent steigt diese nach dem Duschen auf bis zu 85%.

Neulich ist uns aufgefallen, dass bei allen drei Rückwänden unserer Schränke sich viel Schimmel gebildet hat. Diese haben wir nun weggeschmissen. Der Spiegelschrank hing sogar erst seit Mitte Dezember. Hängt aber auch an einer Außenwand.

Wir haben zwar ein großes Fenster und Lüften auch bestimmt ca 30 bis 45 Minuten (auch im Winter) nach dem duschen, allerdings scheint die Luftfeuchtigkeit kaum zu sinken. Es scheint keinen Luftzug zu entstehen.

Hat einer eine Idee für eine Lösung? Einen Luftentfeuchter möchten wir aufgrund der hohen Stromkosten nicht dauerhaft laufen lassen. Aktuell überlegen wir einen Heizlüfter zu kaufen (warme Luft nimmt mehr Wasser auf) der beim Duschen läuft und nach dem duschen die Luft aus dem Fenster pustet.

...zur Frage

Schimmel im Bad vorbeugen (ohne Fenster, ohne Lüftung)?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein bisschen Schimmel im Bad und möchte gerne vorbeugen, damit das nicht mehr wird. Problem: Es ist ein sehr kleines Bad (in etwa wie im Flugzeug), es hat keine Fenster und auch keine Lüftung. Ich lasse deshalb immer die Türe offen, damit es zumindest ein bisschen durchzieht, aber das scheint ja offenbar nicht 100% zu helfen. Was kann man also tun? Ich bin für alle Tipps dankbar :) Vielen Dank!

...zur Frage

Wie bekommt man die Verschmutzung an der Stelle in der Toilette weg, wo das Spülwasser herausläuft?

Ich habe das jetzt schon häufig auch anderswo gesehen, dass die Stelle anfällig dafür ist zu verschmutzen und sich so etwas wie eine hellbraune Kruste bildet. Habe das jetzt mit Stahlwolle so weit wegbekommen, dass man es beim normalen Toilettengang nicht sieht. Aber wie bekomme ich es ganz weg oder verhindere erst, dass sich da irgendetwas ablagert?

...zur Frage

Komischer Geruch aus der Toilette!

Hallo Community,

ich putze 1x in der Woche bei uns in der Kanzlei die Toiletten. Trotzdem stinkt es immer und immer wieder, wenn man das Fenster nicht aufmacht. Es riecht auch nicht mal direkt nach Fekalien. Ich tu schon jeden Tag das Klo mit So einem WC-Reiniger säubern aber der Geruch kommt immer und immer wieder hoch.

Langsam ist es echt nicht mehr zu ertragen. Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit dies zu vermeiden bzw. dieses Problem zu lösen?

Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten, hilfreichste wird auch ausgezeichnet!

...zur Frage

Ziehen üble Toilettendüfte bei Lüftung schneller aus dem Raum, wenn sie in Deo-Gas eingewickelt werden?

...zur Frage

Tapete im Gäste Wc 🚽?

Hallo, ich würde gerne eine Tapete im Gäste wc haben. Wie findet ihr das also mit zur Hälfte sind dort Fliesen und ab der Mitte bis zur Decke ist noch nichts. Wie findet ihr Tapeten im Wc ist es ekelhaft? Haftet sich da der Geruch? Ich mein da ist auch ein Fenster und nur ein Waschbecken und eine Toilette. Das Fenster ist immer gekippt selbst im Winter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?