Ist man anders?

4 Antworten

Eigentlich kann es deinen Verwandten egal sein, ob und wann du eine Beziehung hast, aber aus deinem letzten Satz lese ich heraus, dass du nicht freiwillig und glücklich Single bist, also dir schon eine Partnerschaft wünschen würdest.

Gibt es irgendwas negatives an dir, was dir selbst schon mal aufgefallen ist, aber was du versuchst zu ignorieren? Bei mir ist es z.B. dass ich Psoriasis habe und es mir peinlich ist, das anderen Leuten zu zeigen, bzw. den Gedanken hatte, dass alle Frauen das auf jeden Fall eklig finden würden. Magst du dich selber? Es gibt so eine alte Weisheit, die besagt, wenn man sich selbst nicht leiden kann, kann man auch von anderen nicht erwarten, sich in dich zu verlieben.

Wie gut kommst du im Allgemeinen mit Frauen klar? Hast du freundschaftliche Beziehungen zu Frauen? Oder falls nicht, hast du zumindest in deinem Bekanntenkreis Frauen, mit denen du zwanglos quatschen kannst? Kannst du deine Sorgen und Probleme mit anderen teilen? Ich frage deshalb, weil ich lange Zeit nicht wusste, über was ich mit Frauen überhaupt reden soll. Es gab fast nie gemeinsame Interessen und ich hatte zusätzlich ziemlich schwere Vertrauensprobleme gegenüber Frauen, weil meine Mutter und Oma meine Kindheit ziemlich schwer gemacht haben. Also ich war immer darauf bedacht, ja nichts zu sagen, was man irgendwie in den falschen Hals bekommen könnte, weil das sofort Schläge oder Ausgrenzung bedeutet hätte. Und wenn ich irgendwelche Probleme hatte, sind die durch eine Ansprache meistens nur noch schlimmer geworden.

Die Leute, die ich kenne, die mit über 20 noch nie eine Beziehung hatten, sind normalerweise entweder Nerds, die mit Menschen nicht gut umgehen können, oder sie sind in irgendeiner Weise entstellt, also z.B. mit einer offenen Kiefer-Gaumen-Spalte oder stark übergewichtig oder sehr schlechte Zähne, oder - wie ich - mit einer übel aussehenden Hautkrankheit. Also falls du was an dir siehst, was dich selbst stört, versuche es zu beheben. Falls du ein Nerd bist, suche dir psychologische Hilfe.

Wenn optisch alles gut ist, brauchst du die richtige Ausstrahlung, bzw. das richtige Auftreten, um Interesse beim anderen Geschlecht zu wecken. Es bringt nichts, immer lieb zu sein und ihr alle Wünsche erfüllen zu wollen. Was Frauen interessant finden, ist ein männliches Auftreten. Sei selbstbewusst, nicht eingeschüchtert. Flirte mit ihr, sei ein bisschen frech, ohne A-Loch zu sein. Du musst ihr ein Kribbeln in den Bauch zaubern, um für sie interessant zu sein.

Du kannst dir auch mal das Forum AB-Treff anschauen. Da tauschen sich Leute aus, die das gleiche Problem, wie du haben.

Ich hab hier im Forum auch mal jemanden getroffen, der quasi eine schrittweise Anleitung hatte, wie man eine Frau anflirtet. Mal schauen, ob ich das noch wiederfinde. Und ein guter Tipp von mir: Bezeichne dich hier auf keinen Fall als Incel. Die Leute würden dich in der Luft zerreißen.

Naja was heißt anders....

Vielleicht bist Du ja einfach introvertiert, schüchtern, hast Hobbies wo man nicht unbedingt eine Partnerin kennenlernt....

Es kann viele Gründe haben.

Frag dich selber woran es liegen könnte, ich denke die Antwort hierzu kannst Du selber am besten finden. Und wenn du dann willst, auch etwas daran ändern.

Alles Gute 🤟

In einer Freundesgruppe ist immer einer der erste, der heiratet und einer der letzte :) Nicht schlimm, wenn man an der Schlussposition steht! Es gibt einfach Leute, die können diesem klassischen Weg nichts abgewinnen, der bei den meisten in Teenagerzeiten beginnt: Erste Schwärmerei, erster Flirt, erster Kuss, erstes Mal... zweites Mal, drittes Mal... Manchen ist anderes in ihrem Leben erstmal wichtiger, oder sie suchen bereits früh nach etwas ernsthafterem, was viele jüngere Partner noch gar nicht bieten können oder wollen. Aber gerade so in deinem Alter hast du jetzt beste Chancen, auf jemanden zu treffen, der nach genau jemandem wie dir sucht. Du hast Familie, du hast Freunde, du warst auf all ihren Hochzeiten eingeladen, das heißt, dass du ein sozialer und beliebter Mensch bist. Das wird bestimmt auch bald eine Frau bemerken, wenn du signalisierst, dass du auf der Suche und noch zu haben bist. Und sieh dein Anderssein ruhig positiv: Deine zukünftige Freundin wird voll stolz sein, dass sie deine erste Freundin ist. Das ist echt was besonderes!

Kenne ich.

Leider Eine "backen" geht auch nicht, denn das hörte ich bei mir immer - ich hatte nämlich auch schon mit mir abgeschlossen, eine Freundin zu haben.

Da muß ich immer meine , zugegeben längere, Story erzählen.

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war dann später so, mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Es mir als Junger Mann (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber ich selber hatte keine Freundin oder sogar einen Partner zum kuscheln.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe mich aber gezwungernermaßen damit abgefunden und so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Ich denke, da ich eher dörflich lebe, nie groß rausging, werde ich vermutlich mich so damit abfinden müssen.

Bei mir waren da auch schon öfters mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Da fühlte ich mich oft schon mal wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Auch kuschelten sie sich an sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Immer sah ich Paare in der Fußgängerzone, beim Arzt oder in den Geschäften.

Oft sogar mit einem eigenen Kind, was mit großen Augen am Schaufenster mit Spielsachen stand....

Ja, was ist das dann für ein scheiß Gefühl, man hatte keinen Partner, mit dem man wirklich mal was ZUSAMMEN unternehmen konnte. Oder Gefühle und Wünsche teilen kann ..... das nagte schon an mir.

Nur ich....war immer alleine, hatte KEINE BEZIEHUNG und keinerlei körperliche Wärme . Wie oft fragte ich mich immer wieder "Warum haben Alle, die ich kenne, eine Freundin oder Partner - WARUM ICH NICHT ?????"

Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.

Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre m installieren. SIe fragte, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, das imponierte mir...ihre Freundlichkeit und Offenheit.

Sie hielt die Lampenabdeckung, reichte mir die Bohrmaschine und wir kamen dann ins Gespräche. Zudem gefiel mir sie auch optisch, schöne sportliche Beine in einer engen Reithose. "Wow, wenn man so etwas als Freundin hätte" - dachte ich so in mich rein.

Sie war "Hobbyreiterin" und ich erwähnt, das reiten nix für mich wäre und ich ehrlich gesagt sogar etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe. Ich sollte mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof.

Wenn Sie mich sah, kam sie direkt mit ihrem Pferd zu mir rüber geritten. Ich nannte sie mal scherzhalber "Hi, da kommt ja mein Lampenmädchen" . Sie sah mich erstaunt an und wir beide mussten drüber lachen.

Tja und dann lud ich sie mal einfach so zum "Handwerkergrill" ein (nicht lachen, aber der Imbiß heißt wirklich so).

Mein Freund schmunzelte, als sich da etwas mehr anbahnte. Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal so zusammenkommen.

Tja und wie es so kommt kam es, wir waren zusammen und es wurde Freundschaft, und dann Liebe.

Aber das ist dann eine andere Geschichte, die dann einen eigenen Tread benötigt.