Ist Looksmaxxing toxisch?

3 Antworten

Looksmaxxing steht nicht zwangsweise im Zusammenhang mit der wahren Liebe oder haufenweise Frauen flachzulegen sondern ist Teil der eigenen Persönlichkeitsentwicklung.

Es geht darum sich persönlich weiterzuentwickeln und besser zu werden in Sachen Attrakivität (nicht nur fürs andere Geschlecht sondern generell), sich besser im eigenen Körper zu fühlen, gepflegter zu sein und gesünder und besser zu leben.

Wer die beste Version seiner selbst werden will muss sich zwangsweise auch damit auseinanderschauen mal einen anderen haarschnitt zu bekommen als den den man schon 10 Jahre lang hat und das man nur wenn man gut aussieht Frauen bekommt stimmt natürlich nicht. Trotzdem hilft es aber dabei gut wahrgenommen zu werden.

Was daran toxisch sein soll weiß ich nicht, auch nicht was an Promiskuitivität toxisch sein soll oder wie die beiden in Zusammenhang stehen und wie Geld da rein passt. Vieles davon ist nicht nur Teil der Blackpill Community sondern auch generell in der Persönlichkeitsentwicklung sehr vertreten.

Griseri99
Fragesteller

Wozu denn? Aussehen ist recht egal

GuteFrageDerTyp  21.04.2024, 04:37
@Griseri99

Aussehen macht dich zum "Opfer" des Halo-Effects und beeinflusst damit stark wie dich andere wahrnehmen. Leute die als attraktiv wahrgenommen werden haben bessere Chancen im Job, in der Partnersuche und generell bessere Chancen auf Erfolg im Leben. Zu sagen Aussehen ist irrelevant ist in meinen Augen Bullshit. Man sollte halt aufhören Aussehen an menschlichen Wert zu knüpfen. Nur weil jemand gut aussieht ist er nicht mehr Wert, aber er hat eben doch bessere Chancen in so ziemlich jedem Bereich im Leben. Daran aufhängen sollte man sich aber nicht, sondern es als Motivation sehen besser zu werden, nicht nur optisch, sondern auch gesundheitlich, finanziell und spirituell oder jedem anderen Bereich der dir wichtig ist.

Es ist nichts falsch daran gut aussehen zu wollen. Machen wir nicht alle jeden morgen unsere Haare, richten unsere Kleidung oder tragen MakeUp auf? Wir alle machen das jeden Tag in kleinem Außmaß unf daran ist nichts verkehrt solange das nicht das einzige ist was es in deinem Leben gibt.

Griseri99
Fragesteller
@GuteFrageDerTyp

Aber ich kann mir keine Schönheits op leisten, und ich kann eh nicht reich werden, also warum nicht mit wenig abfinden?

GuteFrageDerTyp  21.04.2024, 04:47
@Griseri99

Du solltest auch keine Schönheits OP machen sondern ins Gym gehen, dich gesund ernähren, dir eine Skincare Routine anschaffen, passende Kleidung kaufen und dich über den richtigen Haarschnitt beraten lassen.

Und woher willst du wissen das du nicht reich werden kannst? Gib dich nicht mit einem Leben zufrieden welches dich unzufrieden macht wenn du vielleicht eigentlich alles haben könntest.

Griseri99
Fragesteller
@GuteFrageDerTyp

Man muss sich oft mit wenig zufrieden geben, so ist das Leben. Und gym kann ich mit nicht leisten.

GuteFrageDerTyp  21.04.2024, 04:58
@Griseri99

Dann mach Liegestützen zuhause anstatt mitten in der Nacht auf Gutefrage abzuhängen. Wenn du dich mit weniger zufrieden geben willst nur zu. Werde dich nicht davon abhalten. Du musst dich nur entscheiden was du willst im Leben und ob du bereit bist für deine Träume zu kämpfen no matter the odds oder ob du in 40 Jahren auf dein Leben zurück schauen willst um zu erkennen das du alles haben hättest können aber die entscheidende Zeit verpennt hast.

GuteFrageDerTyp  21.04.2024, 05:12
@Griseri99

Ich weiß, aber im Gegensatz zu dir habe ich mich selbst noch nicht aufgegeben. Ich weiß das ich dahin kommen werde wo ich hin will und nichts kann mich aufhalten dahin zu kommen. Ich hab was ich brauche um alles zu bekommen was ich begehre oder ich kann es lernen und das hier ist nur eine Niederlage vor dem großen Sieg.

Ich habe keinen Plan warum für wirklich jeden Müll gleich ein neues Wort erfunden werden muss. Was dann auch noch englisch ist. Obwohl hier so oder so keiner englisch redet. Obwohl es Weltsprache wäre. Aber egal. Weird ist das so oder so.

Ansonsten - wir sind alle erwachsen - wer auf so nen Schwachsinn hört und denkt, dass wäre die echte Welt, sollte das Internet ausmachen und sich mit was Anderem beschäftigen. Echte Beziehung, Echte Menschen, echtes Leben funktionieren NIE so wie auf Social Media beschrieben. Genauso wie niemand so aussieht wie auf Instagram. Der ganze Müll ist nur Fake und jeder labert um laut und bedeutsam zu sein. So wie ich.
Am Ende wäre es sinnvoller zu lernen sich selbst zu vertrauen - das geht nur nicht, wenn man ständig nur hört was Menschen labern die man nicht kennt, nie kennen wird und auch gar nicht weiß, ob sie SO existieren. Wen interessierts was irgendein Youtuber auf dieser Welt macht und wieso sollte man diesen Menschen so viel Einfluss auf das eigene Leben geben?

BlackyD961  21.04.2024, 04:12

Haha geile Antwort

Würde mal gerne hören wie du dich über tiktok aufregst😂👍

Kitharea  21.04.2024, 04:16
@BlackyD961

Da gibts nichts aufzuregen. Ich guck das wenn mir mal richtig langweilig ist. Und bei solchen "Vorurteilen" schalt ich entweder weiter oder rolle mit den Augen. Ich meine kein Sch*** rennt durch die Straße und bezeichnet sich als Chad. Im echten Leben lebt man einfach. Wer sich da die Mühe gibt TikTok angepasst zu erscheinen hat ein Problem. Und das Problem ist nicht TikTok.

Looksmaxing hat glaub nichts mit Geld zu tun sondern nur mit aussehen aber oberflächlich ist es trotzdem und diese Oberflächlichkeit halte ich auch für schädlich weil nie alle dem Schönheitsideal entsprechen können mal davon ab dass man sich dann wieder überlegen sollte wer dieses ideal überhaupt bestimmt, ich denke man ordnet sich dabei nur den Trends unter die von modemarken und anderen gierigen Konzernen geführt werden.

Griseri99
Fragesteller

Es hat mich auch toxisch gemacht, ich wollte nur der schönste partner. Dabei habe ich leute abgelehnt, die gute partner machen würden ,nur weil sie nicht perfekt aussahen.

Kitharea  21.04.2024, 04:10
@Griseri99

NICHTS macht dich toxisch, wenn du das zulässt. Die 1. Aufgabe auf dem Weg zum erwachsen werden ist die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und nicht auf wen oder etwas anderes zu schieben.

Ambermain2  21.04.2024, 04:10
@Griseri99

Und was bringt dir der schönste Partner wenn er dir keine Liebe entgegenbringt? Du hast nur die äußere Hülle der Menschen gesehen dabei spielt sich ein Großteil ihres wesens im inneren ab.

Griseri99
Fragesteller
@Ambermain2

Das stimmt. Die waren auch nicht hässlich, einfach nicht gut genug für mich, dabei waren sie nett, eigentlich.

Ambermain2  21.04.2024, 04:15
@Griseri99

Willst du alles endest du mit nichts. Du solltest nicht nach dem perfekten partner suchen denn der existiert nicht, niemand ist perfekt dem solltest du dir klar werden. Wenn du jemanden findest der dir ein gutes gefühl gibt dann ist der schon perfekt selbst wenn ihn jeder auf der Welt hässlich findet.

1312Uhr  21.04.2024, 05:07
@Griseri99

An deiner Stelle, würde ich es mal mit Grammatik versuchen.

Kitharea  21.04.2024, 04:09

"weil nie alle dem Schönheitsideal entsprechen können" Korrigiere:

Wie NIE jemand dem Schönheitsideal entspricht.