Welche Social Media Plattform ist am gefährlichsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man pauschal nicht sagen, jede ist auf ihre Art und Weise irgendwie gefährlich.

Facebook polarisiert beispielsweise teilweise absichtlich (bzw. unterlässt vernünftige Einschränkungen), das kann irgendwie gefährlich sein.

Instagram kann zu Essstörungen und anderen psychischen Erkrankungen fürhen.

Tiktok ist durch den extrem ausgeklügelten Algorithmus sehr anfällig für Bubbles aus denen man kaum noch rauskommt.

Und so hat eigentlich jede Plattform ihre Gefahren...

SalmasWelt  26.03.2023, 15:42

Das mit Insta verstehe ich nicht genau :/

7veren  26.03.2023, 16:17
@SalmasWelt

Die ganzen Models, Influencer und Schönheitsideale sind damit gemeint

Dass einem eingetrichtert wird, dass man nur schön ist, wenn man die Kleidergröße XS hat, oder noch schlanker sein soll

Zig SchönheitsOP machen muss, damit man wie Barbie aussieht

Schrecklich sowas 🤢😡

SalmasWelt  26.03.2023, 17:20
@7veren

Das sehe ich genauso 🤦‍♀️ Die meisten der heutige Generation ist eben nicht mehr ,,richtig im Kopf" subhanna allah :(

Gibt es nicht. Jede kann gefährlich sein, daher immer überall aufpassen.

Ich weiß nicht genau, was für eine Gefahr du meinst. Alle Apps sind genau genommen auf Dauer gefährlich, aber auf Instagram zum Beispiel gibt es vielen ab 18-Kontent, wenn du weiß was ich meine.

Kristibrandes
Fragesteller

Ich weißt was du meinst