Warum präsentieren sich (junge) Menschen auf Social Media Plattformen?

3 Antworten

Ich sehe das anders als die Anderen. Sich zu zeigen, das gab es schon immer - egal ob im lokalen Kegelverein, in der Kirche oder sonst wo - immer gab es soziales Schaulaufen. Jede Zeit hat nur andere Kanäle und die heutigen Generationen leben in sozialen und digitalen Welten...

Das Bedürfnis nach Anerkennung und Aufmerksamkeit.

Wer ständig zu hören bekommt, er/sie/es sei was ganz besonderes und könne alles machen, muss sich doch präsentieren.

Warum dem Rest der Welt dieses vorenthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung ist unterbewertet

Fehlende Aufmerksamkeit vom Vater/der Mutter in der Kindheit, das Gefühl nichts wert zu sein oder unsichtbar zu sein.
Sie wollen zählen, einen Platz haben und auch so sein wie ihre Idole.