Was ist eure Meinung zu Tiktok oder allgemein Socialmedia?Was kritisiert ihr daran?

2 Antworten

Das vieles falsch dargestellt wird. Viele junge Leute haben Komplexe weil sie die angeblich perfekten Menschen sehen. Dabei ist das meiste auch nur bearbeitet oder Filter. Ich finds auch schade das man so viel scheiß auf TikTok hochlädt was im Internet eigentlich nichts zu suchen hat. Vorallem diese Lipstick challange oder wie die heißt. Sowas ist einfach dumm und kleine Kinder machen bei sowas mit. Es ist schade, weil sie eigentlich noch ihr ganzes Leben vor sich haben. Social media wird meiner Meinung nach generell viel zu überbewertet.

Ich war auch süchtig nach TikTok und habs seit mittlerweile 3 Wochen gelöscht. Ich sags dir, das war eine sehr gute Entscheidung.

irgendeinfreak2
Fragesteller

Ich hab halt einen sehr erfolgreichen Kanal (zumindest meiner Ansicht nach erfolgreich) und kann es einfach nicht löschen. Das Ding ist dass ich im echten Leben sehr einsam bin und jeder mich grundlos hasst. Tiktok ist das einzige was ich noch habe aber es macht mich trotzdem dumm :( ich würde mich als einen schlauen Menschen bezeichnen , nur ich bin so abhängig :((

Macht abhängig, oftmals teils sogar gefährliche selbstdarstellung, quantität > qualität, viel gebotte, zu wenig kunst, etc