Ist LKW Fahrer der perfekte Beruf für mich?

11 Antworten

Ich würde die Sache mit dem Fernfahrer nochmals überdenken. Ist nicht jedermanns Sache, mit 89km/h von Litauen nach Portugal zu tuckern. Und das auch noch mit Termindruck. Solltest Du jetzt denken, dass Du Dir dann wenigstens Portugal ansehen kannst - falsch. Schon 100km vor Deinem Ziel wird Dir Deine Firma den nächsten Auftrag ans Herz legen, welcher selbstverständlich auch sofort ausgeführt werden muss. Ausser Deiner Führerkabine wirst Du von der "Welt" nichts sehen.

Hallo ,

Mach doch mal ein Praktikum bei einer Spedition .......dann merkst du es sehr schnell ob das was für dich ist .

Sei dir auch im klaren das du für ganz Deutschland immer das A....loch bist das den Verkehr behindert und überhaupt .....für deinen Chef bist du immer zu langsam und für den Kunden immer zu spät .....

Ich kann es keinem mit gutem Gewissen empfehlen Kraftfahrer zu werden ! heutzutage

wie das berufsbild aussieht, kannst du über das biz rauskriegen - gibts auch online.

der beruf heisst berufskraftfahrer.

aber ich glaub nicht, dass das was für dich ist. du stehst viel im stau, bist unter zeitdruck, und von der welt lernst du gewöhnlich die industriegebiete und die laderampen der firmen kennen.

und was das allein arbeiten betrifft - nein. definitiv teamarbeit. du fährst zwar in der regel allein, aber etwa die hälfte der arbeitszeit musst du mit andern eng zusammenarbeiten, damit die ablaufplanung aufgeht.

Wie viele LKW Fahrer sterben im Jahr auf Deutschlands Straßen?

Hey gutefrage.net-Community,

ich würde gerne wissen, wie viele LKW Fahrer im Jahr auf Deutschlands Straßen sterben. Ich habe keinerlei Statistiken im Internet gefunden und möchte auf euch zurückgreifen.

Grüße Amarenaeis

...zur Frage

Ich will LKW Fahrer werden, trotz Abi?

Ich bin auf dem besten Weg mein Abi zu machen, trotzdem möchte ich LKW oder Fernbusfahrer werden, trotz Hungerlohn.

Ich weiß nicht was ich machen soll, lieber meinem Herzen folgen und LKW Fahrer werden oder studieren, ich will schon gerne eine Famillie ernähren und ein schönes Motorrad fahren, ich möchte auch nicht am Existenzminimum leben.

Ich habe Angst das ich mich trotz alledem in einem anderen Beruf quäle.

...zur Frage

Beruf als Lkw fahrer ist es leicht oder schwerer Beruf?

Beruf als Lkw fahrer ist es leicht oder schwerer Beruf ? was ist der verdienst wieviel kilommeter fährt mann so am tag ???

...zur Frage

Wie hoch - über der Strasse - sitzt ein LKW-fahrer?

Wie hoch - über der Strasse - sitzt ein LKW-fahrer ?

Kann ein LKW-Fahrer über einen Anhänger / Wohnwagen auf das ziehende Fahrzeug schauen ?

...zur Frage

lkw fahrer Fahrerzeiten und Lohn

Hallo an alle LKW Fahrer da draußen !!!

Mein Freund hat vor drei Monaten einen neuen Arbeitsplatz als Lkw Fahrer bekommen und nun haben wir einige Fragen an andere die ebenfalls in diesem Beruf tätig sind... Also : Mein Freund fährt im Nahverkehr alles mögliche an Waren ( auch Gefahrgut ). Er ist Morgens um 6 Uhr im Lager um den Lkw beladen zu lassen. Teilweise wenns möglich ist verzichtet er sogar auf seine Pausen. Denoch wird von ihm verlangt das er nach 16 Uhr weiter fährt obwohl eigentlich die Schicht zu ende ist.... Er bekommt am Ende des Monats 1300 Euro ausgezahlt ( Spesen sind drin enthalten )

Meine Frage nun : Was verdienen andere Fahrer mit ADR Schein im Nahverkehr und was sind Eure Zeiten ???

...zur Frage

is LKW-Fahrer ein guter Beruf?

Ich bin am dienstag 14, und möchte gern später mal LKW-Fahrer werden. Und ich möchte wissen, wie andere diesen beruf sehn & ob er gut bezahlt wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?