Ist jetzt nach Trans-Sein, Therian-Sein gerade hipp und was kommt als nächstes, ein Ding sein zu wollen?
Ich lese bei gf in letzter Zeit so viele Fragen zum Therian-Sein, dass sich mir die Frage aufdrängt: ist nach dem Trans-Sein, ein Therian / ein Tier sein zu wollen angesagt? Und welche Pronomen benützt man da? Und was kommt danach, ein Toaster sein zu wollen oder sonstwas?
8 Antworten
Ja, wenn dieser ganze Quatsch langweilig ist und man keine besondere kleine Schneeflocke mehr damit ist, dann werden sie sich wieder was neues ausdenken.
Das nächste ist dann, dass man sich als ein Sonderzeichen identifiziert oder als eine Stimmung. Zum Beispiel als ✺ oder als "Ich bin ein Traurig".
Jemand, der Trans Gender ist, wird euch niemals in irgendeiner Form einschränken.
Na ja, außer man ist z.B. transsexuell. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Transgender (Geschlechtsidentität bezogen auf das psychosoziale Geschlecht und die Erwartungshaltungen der Gesellschaft; teilweise einfach nur ein Lifestyle-Phänomen) und Transsexuell (Geschlechtsdysphorie als angeborene Anomalie bezogen auf das biologische Geschlecht (lat. Sexus)). Aber eine Differenzierung ist heutzutage tatsächlich hoffnungslos, weil alles mit dem Label "trans*" unter einem Umbrella vermischt wird. Die queere Bewegung will die Definitionshoheit erlangen, um das biologische Geschlecht aufzuweichen oder womöglich sogar gänzlich abzuschaffen. Die Belange von transsexuellen Menschen, die sich nun mal eindeutig auf das biologische Geschlecht beziehen, werden damit aber genauso aufgeweicht und deren Rechte de facto eingeschränkt.
Es ist kein "Trend,, es ist ein glaube wir fühlen uns als Tiere wohl und vergessen unsere Probleme wenn du was gegen Therians hast dann geh einfach weg
Geh selbst weg. Die Frage hier ist 8 Monate alt und du trägst absolut nichts sinnvolles dazu bei.
Gf ist wohl sicherlich nich repräsentativ für die Gesellschaft. Zudem ist es völlig egal was andere Menschen glauben zu sein. Die Gedanken sind völlig frei. Therian haben in Gewisserweise ihren eigenen Glauben/Religion, glauben können sie ja was sie wollen. Transmenschen sind da aber was anderes, die können sich nicht mit ihrer zugeteilten Geschlechterrolle identifizieren. Ob diese jetzt tatsächlich männlich oder weiblich sind ist eine Frage der Definition und eine andere Diskussion.
Ein Therian zu sein, hat nichts mit Glauben oder Religion zu tun, es ist mehr eine nicht-physische identität
Doch hat es, man glaubt an eine Seele, an eine Wiedergeborene Seele.
Ich habe den Eindruck, dass die Fragen bei gf einen Eindruck vermitteln welche Themen gerade angesagt sind.
Nein aber dadurch das zb jemand darauf aufmerksam macht Hey ich bin ein Therian sehen andere Leute oh ich dachte immer ich bin der/ die Einzige die so ist und teilt das eventuell auch öffentlich mit so dass mehr Leute davon erfahren die sich dann denken dass es nicht nur irgendwas war und so weiter
Was du unbedingt verinnerlichen musst: Bei dem Ganzen geht es nicht darum, einem Trend zu folgen! Es geht darum, sich selbst zu finden, herauszufinden, wer man ist. Communitys wie LGBTQ+ schaffen einen Ort für Menschen, die sich in der Gesellschaft völlig verloren und einsam fühlen und geben ihnen einen Lebensinhalt, durch den sie Kraft und inneren Frieden schöpfen. Möchte nicht jeder Mensch wissen, wer er ist und wo er hin gehört? Das ist ein elementares Grundbedürfnis. Wie boshaft muss man sein, dieses Grundbedürfnis einem Menschen zu verweigern?
Daher lautet meine Antwort: Es sollen sich so viele neue Kategorien und Communitys bilden, wie nötig, damit alle Menschen auf dieser Welt einen Platz haben, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen ❤️ Und du solltest mal deinen Horizont erweitern.
Nur weil man mal nicht weiß wer man ist, bedeutet das aber noch lange nicht, dass man homosexuell oder gar vom anderen Geschlecht wäre
Ihr könnt das nur schwer nachvollziehen. Genau so wie ich im Grunde. Man muss aber die Empathie entwickeln und sich in andere Menschen hineinversetzen können. Hinterfragt einmal, warum Menschen den Drang verspüren, sich mit einer Gruppe zu identifizieren. Reflektiert einmal, ob ihr euch nicht selbst auch mit etwas identifiziert, was euch wichtig ist. Niemand tut etwas, nur um andere zu ärgern. Das ist paranoid. Wir wollen doch alle nur glücklich sein ❤️ Also legt eure Angst ab und begegnet der Welt mit offenen Armen.
Anscheinend ist es ein Trend:
„Es ist hip, trans zu sein“ - taz.de https://taz.de/Jugendpsychiater-ueber-Transidentitaet/!5845336/
Wenn der Link nicht geht unter den Begriffen googeln.
Also weil irgendjemand einen Artikel schreibt, wo er seine persönliche Meinung äußert, bist du von dessen absoluter Wahrhaftigkeit überzeugt? Das geht doch nicht. Genau so manipulieren Medien Menschen.
Nein, Dr. Alexander Korte berichtet aus den Erfahrungen aus seiner täglichen Arbeit, zitiert aus Fachberichten die er kennt usw. Es geht nicht um dessen persönliche Meinung.
Warum interessiert dich die Thematik Transgender überhaupt so sehr, wenn du selbst gar nicht betroffen bist?
Ich finde die Vorstellung beängstigend, dass es Mädchen gibt die als Alternative zum 'Frau werden' lieber die Alternative Trans wählen, ich fürchte, dass das keine sehr glückliche Wahl ist.
Das hat mich sehr beschäftigt, aber jetzt muss mal wieder gut sein.
Trans Menschen haben eine Identitätsstörung. Sie suchen es sich nicht aus, das Geschlecht zu wechseln. Woher willst du wissen, was ein Betroffener / eine Betroffene empfindet? Ist das nicht extrem arrogant, über andere ein Urteil zu fällen, wenn man sich gar nicht in ihre Situation hineinversetzen kann? Du beurteilst alles nur aus DEINER Perspektive.
Mit "Trans Menschen haben eine Identitätsstörung." machst du dir hier bei gf bereits Feinde, frag mal LunarEclipse.
Ich bin müde dir zu erklären, wie diese Perspektive entstanden ist und auf welchen Auffälligkeiten und Sachverhalten sie beruht, außerdem wirst du mir eh keinen Glauben schenken.
Deine Aussage bedeutet, dass du das Interview mit Dr Alexander Korte nicht gelesen hast, sonst wüsstest du dass meine Perspektive NICHT NUR MEINE Perspektive ist. Glaubst du einem Facharzt, der sich täglich mit diesem Dilemma beschäftigen muss?
Übrigens: ich stimme dir mit der Identitätsstörung zu. Kannst du dir vorstellen, dass Menschen lieber eine Identitätsstörung annehmen, von der sie meinen, dass sie diese unter Kontrolle haben, als einen Prozess, der sie verändert, ohne dass sie Kontrolle darüber haben?
Ein 'sich selbst zu finden' wird immer von den Trends angeboten.
"schaffen einen Ort für Menschen, die sich in der Gesellschaft völlig verloren und einsam fühlen"
DIes sind Symptome unserer Gesellschaft, bekämpft nicht jenes was diese Symptome lindern, sondern die Ursache für diese.
Gibt dir grundsätzlich Recht, aber Therian ist nicht das selbe wie Trans.
Und du solltest nicht erwarten das dadurch Friede Freude Eierkuchen ist
Wo liest du, dass er das erwartet? Das scheint mir ein Fehlschluss deinerseits zu sein.
Das ich keine Chance habe eine Frau zu finden weil die alle auf einmal bi oder was auch immer werden und es mir sehr schwer macht jemand zu finden das ist heutzutage echt schwer früher hätte man dafür den Vogel gezeigt bekommen und für verrückt erklärt worden. Lernt endlich euch selbst zu akzeptieren was in der heutigen Gesellschaft fehlt ist die selbst Akzeptanz also echt leute werdet erwachsen und hört auf mit diesen kindischen Zeug auf da hat einfach jemand zu viel Fantasie gehabt
Klar, die anderen sind Schuld... Mhmmm...
Vielleicht bist du einfach nur uninteressant, oder hast einen miesen Charakter?
Nicht jede Frau steht auf jeden Kerl...
Aber schön zu wissen, dass dein sinnloser Hass daher rührt, dass DU niemanden finden kannst.
Die Schuld bei anderen zu suchen ist eben immer leichter.
Glaub mir ich habe sehr lange gedacht dass es an mir liegt und ich gebe auch nicht gerne anderen die schuld aber im den Fall ist es so das ich einfach nicht schuld bin also tut mir leid wenn es dich stört aber dann ignoriere einfach meine Meinung und außerdem ist es nicht einfach hass sondern es geht mir nur langsam auf den Sack ok ?
Ich mag gerne Mädchen füße am liebsten die mit den weichen rosa Fersen 🤤 vielleicht gibt's ja ihrgend ein Mädchen was sich die füße masiren lässt
Deine Profilbeschreibung lässt eher darauf schließen, dass du nen Creep bist.
Hier und da gibt´s du auch Kommentare ab, wie:
Toll wer hat gefragt?
Also doch, ich denke es liegt an dir.
Junge chill mal außerdem ist das was anderes lass mal das aus dem Spiel und komm auf dich selbst klar
Und nur weil es meine Vorlieben sind heißt das nicht das ich ein creep bin also wenn du nichts zum eigentlichen Thema mehr was beizutragen hast dann tschüss lass mich in Ruhe
Wenn dies das erste und einzige ist, was du komplett ohne Zusammenhang schreibst, klar wirkt sowas seltsam/creepy.
Ich komm auf mich klar, ich bin´s nicht, der sagt, es liegt an den anderen...
Und mir geht´s halt auch um sowas:
Toll wer hat gefragt?
komm auf dich selbst klar
Wirkt schon aggressiv und wenn du dich halt so verhälst, dann wundert es mich wenig, dass Frauen kaum bis kein Interesse haben. - Just saying.
Ich kann dir wirklich nur dringend empfehlen, dich selbst mal zu reflektieren. Versuche mal, deine jetzige Perspektive, mit deinen Meinungen, die durch deine Lebenserfahrungen konditioniert wurden, zu verlassen und in eine Meta Perspektive zu wechseln. Beobachte dein eigenes Verhalten und deine Denkmuster und hinterfrage: „Warum denke ich so? Gibt es einen tieferen Grund, weshalb ich diese Denkstruktur in mir trage?“ Mit diesem Ratschlag möchte ich mich absolut nicht über dich stellen und dich irgendwie doof dastehen lassen. Wir sind alles nur Menschen, die auf ein extrem eingeschränktes Repertoire an Wissen und individuellen Erfahrungen zurückgreifen können. Die Weisheit liegt nun darin, dies zu erkennen 😉
das hat nichts damit zu tun du hast keine Ahnung wie ich im echten Leben bin
Mit dem Therian gebe ich dir in gewisser Weise recht, Trans sein hat damit nichts zu tun. Trans sein kann diagnostiziert werden und ist biologisch bewiesen. Es gibt Studien dazu. Man kann es mit einer Krankheit vergleichen, eben im falschen Körper geboren zu sein. Irgendwann merkt man das halt und will was dagegen tun. Dass das im Internet so viral geht, ist, weil trans* Jugendliche, die sich eben falsch fühlen, zuerst im Internet danach suchen. Weniger als 1% der Menschheit, die sich eine Geschlechtsangleichung machen lassen, bereuen das später. Man kann also sagen, dass es hipp ist, weil viele Menschen diese Zustimmung brauchen, weil sie zb. Diese nicht von ihrem Umfeld bekommen.
Therians haben eher was mit spirituellen Dingen zu tun, nichts mit Biologie. Und was die Menschen glauben, kannste sowieso nicht ändern oder kontrollieren, also wenn du nichts damit zu tun hast, einfach in Ruhe lassen solange es dir nicht schadet.
Ist für jemanden der so nicht fühlt extrem schwer bis unmöglich nachzuempfinden. Kann damit auch nichts anfangen.
Aber letztlich is es ja auch egal. Wenn sich jemand als Toaster glücklich fühlt solls so sein. Schadet mir ja nicht.
Schadet es wirklich nicht, wenn man dann wirklich versucht ein Toaster zu sein?
Naja, wenn man mit seinem eigenen Körper es irgendwie schafft zu toasten wäre das schon sehr interessant.
Für dich und mich wäre es vielleicht interessant oder sogar lustig, aber für die betroffene Person wäre es möglicherweise fatal.
Sucht euch doch alle mal ein Hobby… echt ey. Wegen Menschen wie euch wird die Welt mit jedem Tag etwas schlechter. Das muss ich mal so sagen. Lebt euer Leben und lasst die anderen leben! Jemand, der Trans Gender ist, wird euch niemals in irgendeiner Form einschränken. Sie wollen nur ein glückliches Leben haben! 😩
Es ist eh hoffnungslos. Egal, wie viel ich noch schreibe, ihr lasst die Worte eh nicht zu euch durchdringen, weil ihr zu viel Angst vor allem habt.