Hilfe! Warum finden meine Eltern mich komisch (Therian)?

Crazygoodgirl  23.11.2024, 14:34

Was ist ein theriean?

Minzge 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:36

Das ist wenn man sich mit Tieren verbunden fühlt. Manche Leute machen sich auch Masken oder laufen auf allen vieren. Es klingt zwar komisch aber das haben sehr viele Leute

Crazygoodgirl  23.11.2024, 14:36

Mental?

Minzge 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:41

Ja Manche sagen auch dass sie als Menschen wiedergeboren wurden und mal Tiere waren. Forscher können dass nicht erklären. Vielleicht ist deine Freundin ein Therian frag doch mal😉

Crazygoodgirl  23.11.2024, 14:42

Kann ich mir nd vorstellen

hab vorhin meine Eltern gefragt,sie haben gesagt das gibt’s nicht 🙃🙃

Minzge 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:44

Das sagen viele Leute aber ich bin selber einer also…. Bin ich der lebendige Beweis😁

11 Antworten

Es ist wichtig, dass du deinen eigenen Weg findest und dich selbst akzeptierst. Gott liebt dich so, wie du bist, und du bist wertvoll. Manchmal verstehen Menschen Dinge, die außerhalb ihrer Erfahrung liegen, nicht sofort. Versuche, ruhig und offen mit deiner Familie zu sprechen und ihnen zu erklären, wie du dich fühlst. Doch erinnere dich daran, dass wahre Freiheit im Glauben an Gott und seiner Liebe liegt. Du kannst deinen Weg gehen, aber auch in der Liebe und dem Respekt deiner Familie leben.

ItsMeee73  26.11.2024, 21:11

Toll das du Gott und Therianthropie mal nicht als Gegensätze siehst ^^ alle meinen man kann nicht gläubig und ein therian sein... Also danke dafür <3

StudyDuck  02.01.2025, 23:48

Das Gott dich liebt egal wie du bist und was du tust stimmt total. Allerdings liebt er nicht alles was du tust. Gott liebt dich trotz deiner Sünde, aber er verabscheut deine Sünde.

Zu denken es sei cool sich einzubilden ein Tier zu sein und seine Zeit mit Rudelfindung, und Wolfsgeheule zu verbringen ist sicher nicht Gottes Wille und bringt dich auch nicht näher zu ihm.

Ich habe auch Dinge wie, viel am PC zocken, Zeit auf Youtube verschwenden, bei denen man sagen könnte: "Ach, lass dir nichts einreden, das ist deine Identität und dein Ich, Gott liebt dich auch so" Ja tut er allerdings möchte er lieber dass ich meine Zeit mit ihm verbringe anstatt mit solch unnützen Dingen.

Ich habe meine Identität in Gott und nicht in einem Sport, einem Computerspiel, einer Religion, einem Staat, oder sonst etwas (wie z.B Therian zu sein). Natürlich mache ich Sport, ich spiele Spiele, ich lebe teilweise eine Religion, aber ich lege meine Identität nicht darin fest. Solche "Identitäten, wie "Therian" zu sein, sind krankhafte Versuche in der Pubertät sich selbst zu finden, Anerkennung zu bekommen, etwas besonderes zu sein. Wir sollten solchen Kindern helfen indem wir ihnen sagen, dass es besseres gibt. Sie geliebt und gesehen sind ohne sich kranke Dinge auszudenken und in irgendwelche Verschwörungen zu geraten.

Lg und Gottes Segen

Erkläre ihnen, dass Menschen auch nur Tiere sind und wenn sie ein Haustier süß finden, das ist halt wie du wahrgenommen werden willst. Es ist ein Rollenspiel und alle Kinder machen Rollenspiele

Raphaela86xd  23.11.2024, 15:19

Was für Rollenspiel, das ist kein Spiel

SirKasmus1  23.11.2024, 15:30
@Raphaela86xd

Doch, es ist eine Art Rollenspiel.

Es ist eine phantasievolle Selbstfindung mit meditativen Inhalten.

Also Recht typisch für Kinder und junge Teenager. Außerdem ist sowas für die Entwicklung des Geistes durchaus positiv.

Seltsam wird's dann erst wenn auch erwachsene mit im Boot sind und das ernsthaft mit ausführen.

Du musst eben damit leben können, dass nicht jeder akzeptiert, dass du ein Therian bist. So sind Menschen eben, der eine akzeptiert es, der andere nicht.

Wer keine andere Meinung akzeptieren kann, der sollte über sowas mit keinem anderen reden 🙄

Aber ich verstehe dich. Ich bin zwar kein Therian, aber meine Familie akzeptiert i.wie nicht ganz meine Sexualität. Tut weh, aber ist halt leider so 🤷‍♀️

Behalte dir das Therain da sein bei und lasse dich nicht beeinflussen mit der zeit werden sie es akzeptieren und verstehen das es dich glücklich macht.

Naja sollen sie dich halt schräg finden. Erkläre ihnen, dass du trotzdem ein Mensch bist und stell deine Therianthropie in ihrer Gesellschaft nicht so sehr in den Fokus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦