kann man es sich aussuchen ein furry zu sein?

Sindy00  02.01.2024, 18:11

Was ist das?

Sinakarlinger
Fragesteller

das versuche ich herauszufinden😅

6 Antworten

Von Experte Amaris315 bestätigt

"Furry" heißt erstmal nur, dass du ein generelles Interesse an Anthros hast, also an Tieren mit menschlichen Eigenschaften. Das ist wie z. B. Bei Fußball: du kannst offen dafür sein und mal reinschnuppern, aber wenn du da kein Interesse hast wirst du es auch nicht wirklich erzwingen können, bzw hast du davon nichts.

Was dann bewusster ist, ist inwieweit du dich als Teil des Fandoms sehen willst, bzw ob du da interagieren willst. Oder inwieweit du das Interesse zeigen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

Zuerst einmal furry ist eine Subkultur die an Tieren interessiert ist. Also, wenn man Interesse daran hat kann man ein furry sein. Es ist vergleichbar mit ein Hobby, wenn man daran Interesse hat und es gerne macht, macht man es gerne. Aber mag man das z.b nicht kann man es nicht erzwingen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist eine bewusste Entscheidung. Niemand wird mit einem Furry-Gen geboren...

So erst mal googeln müssen. Das hättest du aber auch sagen können. Das es Menschen sind die gern flauschig sein wollen.

Offensichtlich kann man sich das aussuchen, denn man muss wohl ein Kostüm anziehen um das sein zu können.

KimahriXIII  02.01.2024, 19:17
denn man muss wohl ein Kostüm anziehen um das sein zu können.

Das stimmt so nicht. Fursuits, wie die Kostüme heißen, besitzt nur ein recht kleiner Teil des Fandoms. Zum einen sind die sehr teuer, zum anderen wird es darin wohl auch ziemlich schnell heiß, was auch nicht jedermanns Sache ist. Das kannst du beispielsweise mit Animefans vergleichen, bei denen nur ein ziemlich geringer Teil Cosplay betreibt und der Großteil einfach entsprechende Medien konsumiert.

Bei Furries geht es, wie du ja in der Nachfrage oben selbst schon geschrieben hast, um ein Interesse an Anthros, also Tieren mit menschlichen Eigenschaften. Mit "flauschig sein wollen" hat das weniger zu tun, bzw ist es eher die Ausnahme, dass sich jemand wirklich als Anthro "identifiziert"

Sindy00  03.01.2024, 13:53
@KimahriXIII

Aha, dann danke für die Aufklärung. Wie äußert sich das Interesse? Im Ansehen von Comics, Filmen etc. oder wie dann?

ddddddds  04.01.2024, 13:45
@Sindy00

Ja, so ungefähr. Anthros selbst zu zeichnen ist meines Wissens auch recht weit verbreitet.

Aber natürlich muss das alles nicht sein, es gibt sicher auch Furries die das alles nicht machen.

Sindy00  03.01.2024, 14:10

Hab mich nochmal ein bisschen informiert. Deshalb möchte ich nochmal eine etwas differenziertere Antwort geben: Das Identifizieren als Furry ist eine persönliche Präferenz und eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen kann. Ein "Furry" ist jemand, der ein Interesse an anthropomorphen Tieren oder Wesen hat, oft in Form von Kostümen, Kunst oder Online-Communitys. Es ist keine angeborene Eigenschaft, sondern eher eine selbstgewählte Identität oder Vorliebe.

Wenn du das Interesse an der Furry-Kultur entwickeln möchtest, kannst du dich in entsprechenden Online-Communities umsehen, an Veranstaltungen teilnehmen oder Kunstwerke betrachten, die von anderen Furries erstellt wurden. Letztendlich liegt es an dir, ob du dich als Furry identifizieren möchtest und in welchem Maße du diese Interessen erkunden möchtest. Es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben und die Dinge zu erkunden, die einem persönlich Freude bereiten.

Man kann sich aussuchen ob man sich genervt fühlt oder nicht. Aber Furry (Pferd oder?) zu sein kann man sich nicht wählen.

Knovieh  02.01.2024, 17:55

🤦

Kekskatze12  02.01.2024, 22:41

Eigentlich nd. Nur als kurze Info: man kann es sich aussuchen, ein Furry zu sein. Furrys sind Menschen, die sich gerne als Tiere (egal welches) verkleiden

LG Kekskatze

Johannes17Vers3  02.01.2024, 22:59
@Kekskatze12

Danke, hab ich nicht gewusst. Es gibt so viele Fragen über Therians, hab gedacht, dass es sowas sei