Ist jeder Mensch ein sklave Gottes?

19 Antworten

Viele ja, ich nicht.

Ich habe allen Göttern abgeschworen.

Sollte es wider Erwarten irgend einen Gott geben, ist er für mich nicht zuständig. Er hätte keine Macht über mich.

In abrahamitischen Religionen muss sich der Mensch unterwerfen und Gott bedingungslos gehorchen. Tut er das nicht, wird er dafür bestraft. Es ist also keine Beziehung auf Augenhöhe.

Das Wort Islam bedeutet »sich unterwerfen«:

bedeutet wörtlich das „Sich-Ergeben“ (in den Willen Gottes), „Sich-Unterwerfen“ (unter Gott)

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam

Alle müssen vor Jesus ihr Knie beugen:

10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

https://www.bibleserver.com/LUT/Philipper2,10

Je nach Theologie gibt es bei Widerstand die Vernichtung oder die ewige Hölle.

Nein.

Wir sind "Kinder Gottes" (1.Mose 1,26; 1.Joh.3,10).

Aber wir machten uns zu Sklaven

des "Gottes dieser Welt" (1.Mose 3,6-7; 2.Kor.11,14; Offb.12,9; 17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin weder Sklave/Dienerin eines Gottes, noch lasse ich mich dazu machen. Auch falle ich auf keinerlei Paradiesversprechungen rein, wie ich auch keine Angst vor der Hoelle habe. Das sind die Vorteile eines Atheisten:). Man lebt sein Leben selbstbestimmt.

Nein, Gott ist kein Sklaventreiber xD Er liebt die Menschen und sie sind natürlich nicht seine Sklaven.

Neuling00q
Fragesteller

Sklave vielleicht nicht aber wir sollten schon seine diener sein oder?

FireBlue293  17.09.2023, 00:40
@Neuling00q

Nein. Um ehrlich zu sein habe ich die Bibel noch nicht gelesen, aber Gott hat die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen. Er liebt jeden Menschen und ich würde wirklich nicht sagen dass man ihm "dient" wenn man gläubig ist.