Ist in Milchreis Arsen?
Hallo Habe gelesen das in Reis oft Arsen enthalten sind was giftig sein soll ist das auch in diesen Milchreis? Und wie viel sollte man am Tag max davon essen oder allgemein Reis? Danke
7 Antworten
Die Menge ist zu gering. Wahrscheinlich richtet der darin enthaltene Zucker mehr Schaden an, als die Spuren an Arsen.
Und wenn man diese überzuckerte Pampe mit tausenden künstlichen Aromen mampft, dann ist man ein bedauernswertes Werbeopfer. Guck mal ab und zu Sebastian Lege auf Youtube.
Also ich esse die überzuckerte Pampe gern die 800g Eimer und man hat ein Gratis Eimer dazu :D ernähre mich ja ansonsten gut
Spuren davon, ich glaub davon sterben wird schwierig, so viel kannst du gar nicht essen
Ein alter Trick von Königen und ähnlichen Personen war,jeden Tag ein bisschen Arsen zu essen,weil sich der Körper daran gewöhnt.Aus diesem Grund fühlten sie sich sicher vor einem Giftanschlag mit Arsen!
Die Mengen von Arsen in Reis sind unbedenklich,sonst wären sie in Ost-Asien schon längst ausgestorben.
Du spielst da auf König Mithridates VI. an, der täglich eine geringe Dosis Gift zu sich nahm, so daß er später, als er Selbstmord begehen wollte, derart immun gegen alle Gifte war, daß er sich letztendlich von einem Diener erstechen lassen mußte, um zu sterben. Ihm zu Ehren wurde ein Universal-Antitoxin Mithridatum benannt.
Aber Arsen hat die Eigenschaft, lange im Körper zu verweilen, so daß es theoretisch auch möglich ist, einen Menschen über lange Zeit hinweg damit zu vergiften, anstatt dies mit einer Einmaldosis zu tun. Bei einer "Selbst-Immunisierung" gegen Arsen durch tägliche Einnahmen kleiner Dosen würde der Schuß also eher nach hinten losgehen.
Paracelsus sagte dereinst sinngemäß: "Die Menge macht das Gift".
Soll heißen: Du kannst Dich an allem vergiften, wenn Du zuviel davon zu Dir nimmst. Im Umkehrschluß kann es aber auch heißen, daß selbst Zyankali Dir nichts anhaben kann, solange die Dosis gering genug ist.
In dem von Dir aufgeführten Zitat ist von "Spuren von Arsen" die Rede. Das heißt, solange Du Reiswaffeln, Milchreis o.ä. in Maßen konsumierst (Dich also nicht ausschließlich davon ernährst), kann Dir nichts passieren.
Von Milchreis hab ich das noch nie gehört, nur von dem normalen.
Ok danke ist er auch gesund wenn man nicht übertreibt? Hab gelesen Milchreis bietet deinem Körper wichtige Nährstoffe wie Vitamin B1 und B2, Kalium, Magnesium und weitere Mineralstoffe.