Ist Homosexualität eine Krankheit ja oder nein?

Wie kann es sein dass es zu diesem Thema so viele Meinungen gibt ? Müssten sich die Ärzte nicht einig sein?

19 Antworten

Ich denke "krank" ist nur eine Sache der Definition und es geht den Menschen ja offensichtlich weitaus besser, wenn man Homosexualität als Gesellschaft als normal einordnet, also bin ich der "Meinung", dass es keine Krankheit ist

Eine Krankheit bzw. Erkrankung ist eine Störung der normalen physischen oder psychischen Funktionen, die einen Grad erreicht, der die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder objektiv wahrnehmbar negativ beeinflusst.

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Krankheit

Trifft das auf Homosexualität zu? Natürlich nicht. Außer natürlich indirekt, wenn das Umfeld die Person aufgrund der Sexualität nicht akzeptiert

Wie kann es sein dass es zu diesem Thema so viele Meinungen gibt ?

Weil es nicht in das Weltbild mancher Menschen passt

Im aufgeklärten Westen gilt es als wissenschaftlich nachgewiesen, dass H. keine Krankheit ist .

Natürlich gibt es Institutionen , Organisationen , Staaten und Menschen , die das aus religiösen , politischen oder ideologischen Gründen ablehnen oder ignorieren.

Nachdem mein Auspuff ein Loch hat, empfahl man mir in zwölf Werkstätten das Teil zu tauschen. Aber jetzt habe ich ein Video auf YouTube gesehen. Da hat einer gesagt, man könnte auch einfach Wasser in den Tank schütten, dann ist das Auto viel leiser.

Doch wer hat nun recht? Beides wird von Mechaniker als hilfreich beschrieben. Je nach Land und Kultur.

Damit man etwas als Krankheit ansehen kann muss derjenige in irgendeiner Weise darunter leiden.

Das tun homosexuelle aber in der Regel nicht. Von daher kann es keine Krankheit sein.