Gibt es noch andere Homosexuelle, die wie ich den Pride Month scheiße finden?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja, der pride month nervt mich und ich bin heterosexuell 36%
Nein, der pride month nervt mich nicht und ich bin homosexuell 30%
Nein, der pride month nervt mich nicht und ich bin heterosexuell 20%
Ja, der pride month nervt mich und ich bin homosexuell 14%

12 Antworten

Zu dem konkreten Event kann ich nix sagen, da ich das gar nicht (bewusst) mitbekomme. Aber du hast Recht, Ziel sollte es sein, dass sich solche Fragen überhaupt nicht stellen. Es gibt aber immer Menschen die etwas sehr korrekt machen wollen, durchaus mit guten Absichten, das eigentliche Problem dahinter aber ggf. sogar verstärken, weil sie den Fokus auf etwas lenken, das für viele schon völlig normal ist.

Und, nun ja, wenn sich mit etwas Geld verdienen lässt, wird sich auch jemand finden, der es versucht.

Nein, der pride month nervt mich nicht und ich bin homosexuell

Also mir ist recht egal ob Unternehmen jetzt davon profitieren, wenn sie den Pride Month unterstützen oder vllt sogar Pride Merchandise anbieten. Ich bin zwar null in der LGBTQ+ Szene aktiv, aber es freut mich immer, irgendwo eine Pride Flagge zu sehen, und ich denke es kann nur dabei helfen, zu mehr Akzeptanz in der Bevölkerung zu führen, auch indem es z.B. einen Anlass zu mehr Aufklärung bietet.

Die Sexualität kann und sollte nicht immer im Vordergrund stehen, aber es ist gut, wenn sie mal in den Vordergrund gerückt wird und gezeigt wird, dass es mehr als nur Heterosexualität gibt, und dass das ok ist.

Nein, der pride month nervt mich nicht und ich bin homosexuell

Ich gestehe zwar, dass ich seit einigen Jahren (seit ich in Partnerschaft lebe), an keinem mehr richtig teilgenommen habe, aber grundsätzlich finde ich es immer noch richtig, der Buntheit Raum zu geben und auf nach wie vor festzustellende Vorbehalte und auch Probleme hinzuweisen. Wenn man sich ansieht, dass die erfassten Vorfälle homophober Gewalt in Berlin immer noch mehr werden, sehen wir leider, dass auch noch einiges geschehen muss.

Das heißt nicht, dass ich alles auf/neben/bei einem CSD toll und unterstützenswert fände. Aber muss ich auch nicht.

Nein, der pride month nervt mich nicht und ich bin heterosexuell

Wann ist denn dieser pride month? Ich glaube nicht das der schwer zu ignorieren ist, also warum sollte sich jemand von so etwas schon genervt fühlen?

SebastianThi175  01.06.2022, 14:01

der pride month ist den ganzen juni lang und das jedes jahr

Eimerkopf  01.06.2022, 14:04
@SebastianThi175

Cool aber dann kann der doch nicht so aufdringlich/nervig sein wenn man davon gar nicht so viel mitbekommt.

SebastianThi175  01.06.2022, 14:05
@Eimerkopf

ja.

ich bekomme halt davon mit, weil ich entweder posts auf instagram sehe oder plakate in gesvhäften sehe

Tiffanylegtlos  01.06.2022, 14:28

"Kann Homosexualität überhaupt als normal gelten, wenn das ständig so in den Vordergrund gestellt und immer mit Buntheit assoziiert wird? "

Anscheinend eine Frage der Darstellung anderer Homosexualitäten.

Eimerkopf  01.06.2022, 14:35
@Tiffanylegtlos

Ja ich empfinde das halt nicht so aufdringlich/ in den Vordergrund gestellt. Natürlich weis ich das mache Schwule eher wie Boy George auftreten und manche nicht so auffällig aber selbst die Leute die man eher als "Paradiesvögel" bezeichnen würde sind meiner Meinung nach nicht so gesellschaftlich present wie manche tun.

Nein, der pride month nervt mich nicht und ich bin homosexuell

Das ist mir egal. Ich kaufe nichts und nehme an nichts Teil. Dass die Wirtschaft die Kaufkraft Homosexueller erkannt hat, ist nicht neu.