Findet ihr den "Pride Month" auch cringe?

7 Antworten

Hey, ich gehöre Selbst zu Lgbtq-Community und verstehe dich auch. Diesen Monat hätten besser die Leute bekommen sollen die für ihr Land gestorben sind. Ich verstehe auch gar nicht warum sich andere (Leute von Lgbtq) aufregen. I mean es gibt Amazon wo man solche Flaggen kaufen kann. :3

Dalmatiner229
Fragesteller

Absolut! Danke für die Antwort:)

LokiRockOfAges  04.06.2021, 15:33

Kannst du das "Personen, die für ihr Land gestorben sind" vielleicht etwas genauer definieren? Ich kann jetzt gerade nämlich den Vergleich nicht so ganz verstehen, oder worauf du jetzt exakt hinaus willst.

nutzlxserMensch  04.06.2021, 15:43
@LokiRockOfAges

Ich meine das Personen die im Krieg für ihr Land gestorben sind diesen Monat oder wenigstens einen Tag mehr verdient haben als Lgbtq.

LokiRockOfAges  04.06.2021, 20:39
@nutzlxserMensch

Welchen Krieg genau meinst du denn jetzt aber? Wie kommst du denn überhaupt auf so einen völlig abstrusen Vergleich? Es gibt doch unzählige Gedenktage, Mahnmale und Anlässe für Kriegsopfer etc. und du tust gerade so als würde das alles totgeschwiegen werden weil es den Pride Month gibt.

Und wo genau ist deiner Meinung nach das Maß dafür, wer so etwas "verdient" hat und wer nicht? Dir ist doch hoffentlich klar, um was es im Pride Month WIRKLICH geht, oder? Da ist es nämlich schon ironisch, dass du gerade das Kriegsgeschehen so mit einbeziehst. Denn in vielen Kriegen wurden gerade auch Leute mit LGBT Hintergrund verfolgt und hingerichtet, in manchen Ländern ist das noch immer der Fall. Warum bist du also so dagegen, dass wir einen symbolischen Monat bekommen, indem auf diesen Hass und diese gesellschaftlichen Mängel aufmerksam gemacht wird? Dir wird doch dadurch nichts weggenommen.

nutzlxserMensch  04.06.2021, 21:02
@LokiRockOfAges

Ich rege mich doch auch nicht auf, ich gehöre Selbst ja auch dazu. Nur mir geht es auf den Sack das andere (nicht alle) sich aufregen das wenige sie nicht akzeptieren, sich deshalb mega aufzuregen bringt auch nix. Jeder hat halt seine Meinung und man muss es ja nicht gleich unterstützen.

Also mir selbst als bisexueller Frau ist es scheißegal, wo irgendwelche Fahnen verkauft werden, genauso wie ich den Pride Month jetzt nicht groß feiere.

Was mich aber sehr nervt sind Leute wie du mit ihrer "Ich hab ja nix gegen xyz, AABERRRR!!!111" Heulerei immer. (Ob das jetzt gegen LGBT, gegen Ausländer oder gegen sonstwen geht) Idioten gibts doch in jeder Gruppierung.

Und es geht abgesehen davon beim Pride Month auch nicht darum, wer wie viel für die Gesellschaft leistet, sondern darum der ganzen Diskriminierung entgegenzuwirken und ein Symbol dafür zu setzen, dass man sich nicht dafür schämen oder runtermachen lassen muss "anders" zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dalmatiner229
Fragesteller

Muss man halt sagen, damit man nicht immer direkt wie der größte LGBT Hasser darsteht, verstehst du was ich meine?

Gibt genug Leute die sich sofort angegriffen fühlen

LokiRockOfAges  05.06.2021, 09:55
@Dalmatiner229

Genau mit diesem "ABER" stehst du aber so da. Du könntest es auch einfach ohne dieses "Ich hab nix gegen LGBT, AAABERRR" formulieren. ZB: Warum regen sich manche LGBT Leute so über diese fehlenden Fahnen auf"? Da würde ich als Betroffene mich weniger angegriffen fühlen als so wie du die Frage gestellt hast.

Der Pride Month wird genutzt um auf die Probleme queerer Menschen aufmerksam zu machen und zeitgleich auch dafür, bereits erreichte Errungenschaften zu feiern. Außerdem gibt es allerlei Veranstaltungen, die von CSD Demonstrationen, über Partys, Vorstellungen verschiedener Kunstformen, Gedenkveranstaltungen, bis hin zu politischen und wissenschaftlichen Symposien reichen.

Aber die lgbt Leute regen sich ernsthaft darüber auf, dass in den normalen Läden keine bunten Fahnen etc verkauft werden.

Das habe ich noch nie erlebt; außerdem sollte man von einigen lauten Leuten nie auf ganze Gruppen schließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

die wenigsten Menschen sind wirklich LGBTQIA, es handelt sich hier um einen Hype. der von der Politik extrem hochgepuscht wird und die Wirtschaft will daran nur Geld verdienen.

timgreiner  04.06.2021, 15:03

Was redest du denn? 10% sind homo oder bi, was macht die politik bitteschön? Natürlichwill die wirtschaft geld verdienen aber gleichzeit bekennt sie damit farbe.

guitschee  04.06.2021, 15:15
@timgreiner
10% sind homo oder bi, was macht die politik bitteschön? Natürlichwill die wirtschaft geld verdienen aber gleichzeit bekennt sie damit farbe.

Dem ersten Satz stimme ich zu. Das sie Farbe bekennen, dem stimme ich nicht zu, denen wird das zum Großteil scheißegal sein, sie wollen nur auf den Zug aufspringen...

Partyjo3030  04.06.2021, 15:05

Wenn es nur wenige Menschen wären, würde die Wirtschaft durch andere Dinge mehr Gewinn ziehen. Außerdem was für die Politik pusht das Hoch? Nur weil sie nach und nach die selben Rechte wie wir bekommen?

Der Pride month hat einen geschichtlichen Hintergrund, bei dem sich Leute gegen die Diskriminierung nicht nur von queeren Memschen eingesetzt haben. Ich bin zwar pan-sexuell, aber ich finde, das auch manchmal etwas übertrieben wird mit dem Pride Month.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze GuteFrage sehr viel und helfe gerne anderen weiter🍪