Ist Händchen halten zwischen Mann und Frau immer eine romantische Geste?

6 Antworten

Ich halte mit meiner besten Freundin Händchen, wenn wir in Kreuzberg unterwegs sind aber nicht, weil ich romantisch sein will, sondern weil sie ständig von Kurden angebaggert wird, weil sie, sie für eine Kurdin halten. 🤣

Für die Romatik habe ich jemand anderes. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

juli189379 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:34

In dem Moment machst du das ja aber nur weil es mit deiner Freundin abgesprochen ist damit dich die Typen in Ruhe lassen richtig?

Das ist dann für mich auch eine dieser Ausnahmesituationen bei dem das Händchenhalten einen anderen Zweck erfüllt.

Karonderwolf  30.05.2025, 16:38
@juli189379

Mich? Nein Sie ich als Mann bleibe von anbagger versuche zum Glück verschont.

Und die Frage war ja, ob es immer Romantisch ist, wenn ein Mann und Frau Händchen halten und das ist eben nicht immer der Fall.

juli189379 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:41
@Karonderwolf

Ja sorry hab dann erst danach auf deinem Profil gelesen dass du männlich bist.

Aber wie ich erwähnt habe fällt das für mich unter den Punkt "klare Situation". Ihr beide macht dass ja damit sie ihre Ruhe hat und das habt ihr ja davor besprochen bzw. bei euch ist geklärt dass das nur Freundschaft ist. Für mich ist das ähnlich zum dem Beispiel mit dem Sterbebett, da hält man für gewönlich Händchen um Trost zu spenden und bei dir habt ihr Händchen gehalten um ihr Sicherheit und Schutz zu geben. Hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Karonderwolf  30.05.2025, 16:44
@juli189379

Naja, du hättest schon Recht, wenn es abgesprochen wäre wir haben das eines Tages einfach gemacht aber gut das wäre jetzt korintenka... xD

Aber ja versteh was du meinst. xD

juli189379 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:48
@Karonderwolf

Wie alt bist du den wenn ich Fragen darf? Weil ich vermute dann das ihr beiden noch in der Pubertät seid bzw. damals wart. In der Pubertät hab ich das damals auch gemacht ohne mir einen Kopf zu machen aber als Erwachsener trennt man diese Gesten denkt ich ziemlich bewusst.

Karonderwolf  30.05.2025, 16:58
@juli189379

Bin 33 und sie is 29 und wir sind halt die besten Freunde und eben nur beste Freunde kennen uns schon sehr lange, dass wir eben genau wissen wie etwas gemeint ist und wie nicht. 

Ja, ich halte das Händchenhalten meiner Partnerin als ein romantisches Zeichen der Zuneigung.

Ja ist es für mich außer bei kleinen Kindern da nicht.
Im Kontext mit einem erwachsenen Person ja. Das ist etwas das mache ich nur mit meinem Partner.

Sehe ich auch so. Händchenhalten symbolisiert Vertrautheit und Zusammengehörigkeit.