Ist Gott dual?

20.12.2024, 01:22

Nicht Kaballah, sondern Esoterik.

Entschuldigt. 🌷

10 Antworten

Ich glaube Menschen denken gerne dual. Und bemerken dabei nicht, dass es viel mehr als nur zwei Optionen gibt.

Mit Göttern verbinde ich eher Unendlichkeit als Dualität

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst eine Hexe

Würde ich auch so interpretieren. Es braucht immer (mindestens) zwei Werte.

Sonnenstrahl222 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 02:13

ich habe gerade die ganze Zeit überlegt....

Eins ist Alles und Alles ist Eins in Gott.

Als Gott die Welt schuf und Nichts nicht mehr da war, war Gott mit der Welt und sie waren zwei. Genauso wie der Mensch Gottes (inneres) Abbild ist.

Die Welt ist dual.

Nun weiß ich nicht ob Gott es auch ist?

Ist das Denken der Menschen zweigeteilt durch die Dualität der Welt?

Man sagt Gott sei ewig und unendlich und Etwas, was all-umfassend ist, kann eigentlich kein Gegenteil haben.

Aber wie erklärt sich die Dualität sonst?

Nein, Gott ist nicht Dual, sondern Multinal.

Das ist keine Esoterik, denn Gott wird nicht im außen gesehen und die Welt ist ja nunmal dual das sieht man überall.

Sonnenstrahl222 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 01:48

Ich habe dem Support gebeten, meine Frage schärfer formulieren zu dürfen, aber es ist noch in Arbeit.

Sanni295  20.12.2024, 02:19
@Sonnenstrahl222

Kann sein das ich es deswegen nicht richtig verstanden habe aber dein letzer Satz ist sehr schön und da ist soviel wahres dran.

Ist unsere menschliche Seele nicht ein Funke dieser unendlichen und ewigen Gottheit?

Bleib so wie du bist. Alles Liebe.

Sonnenstrahl222 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 02:20
@Sanni295

Dankeschön. 🩷

Für Dich auch alles Liebe und Gottes Segen.

🕯️🌿🕊️

Er ist nicht dual. Dual ist die Welt, in der wir leben, und das ganze Universum, ein Ort, an dem man Erfahrungen sammeln kann. Er ist außerhalb des Universums, und während er real existiert, ist der Rest nur ein Hologramm, das konstruiert wurde, um mehr über sich selbst zu erfahren.