Ist Fluoride schlecht?

verreisterNutzer  18.03.2023, 18:53

Was ist nh Fluoride?

Lesgetitbaby
Fragesteller

Fluoride ist unter Anderem in Zahnpasta enthalten und schädigt den Geist und Körper.

3 Antworten

Klingt sehr fragwürdig, zumal es viele Studien gibt, die das Gegenteil aussagen und dieser Artikel nicht einmal eine Quelle, die man findet angibt.

Wie wäre es mit ein paar mehr Hinweisen zu Stichprobengröße, Studiendesign, nicht erwähnten Studien, die das Gegenteil belegen und Kausalität & Korrelation?

Eine Webseite, die schon "Fluoridalarm" heißt, ist keine seriöse Informationsquelle.

Das bedeutet einfach nur, dass auch andere Faktoren die Intelligenz beeinflussen. Medikamente, Alkohol und Nährstoffversorgung in der Schwangerschaft, Umweltschadstoffe wie Blei oder hormonähnliche Stoffe, Gene, Einkommen, ...

Man soll Zahnpasta auch nicht schlucken, sondern ausspucken. Mir bekannt sind höchstens Effekte auf das Gewebe im Verdauungstrakt und die Zirbeldrüse, aber erst bei hohen mg-Dosen.

Ein viel dringenderes Problem als Fluorid in westlichen Ländern sind Monooxan und DHMO, die bei Kontakt zu 100 % töten!

Kann mir nicht vorstellen, dass es dazu ein valides Studiendesign gibt

ZitrusLiebe  18.03.2023, 21:26

Ich habe mich flink etwas durchgeklickt - Stichprobengröße meist nur wenige hundert. Wäre gespannt, ob bei Haarfarbe, Lieblingsmusiker oder Penislänge ähnliche Trends herauskämen.