Ist Fitness haram?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil... 63%
Ja(, weil...) 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Nein natürlich nicht.

Es gibt sogar Hadithe wo der Prophet die Leite auffordert Sport zu machen.

Ein sportlicher Muslime ist besser als ein unsportlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Kraft- und Kampfsport 🥋
Nein, weil...

Nein, das ist natürlich nicht haram, weil Du Dir nicht SCHADEST.

Erst in der Übertreibung könnte ein Schaden für Dich entstehen. Aber das ist ja bei allem so.

Nein, weil...

man sich nicht wirklich schmerzen zu fügt. man hat den tag drauf eventuell mal etwas muskelkater, aber wenns nach der logik gehen würde, wäre auch fahrrad fahren oder zu fuß gehen haram, verstehst du?

Nein, weil...

Es ist gesund für den Körper. Und was den Körper in Form hält ist halal.