Ist fehlender Patriotismus der Grund dafür, warum Masseneinwanderung zugelassen wird?
Es gibt ja radikale Linke, die ganz offen Deutschland abschaffen wollen, den Volkstod wollen und ihren Traum von einem kommunistischen Utopia erschaffen wollen.
9 Antworten
genauso gibt es auch radikale Rechte, welche jeden Ausländer umbringen und die Diktatur der NSDAP wieder einführen wollen um jeden "Nicht-Arier" umzulegen und das Dritte Reich wieder an die Weltmacht zu führen. da klingt das kommunistische Utopia doch noch ein wenig besser :). Aber naja, Idioten gibt es nun einmal. Das was bloß nicht passieren darf ist, dass man jeden Linken und jeden Rechten in einen Topf wirft und sie angeht.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Nein. Vielmehr ist "Massen-" Einwanderung ein Zeichen für eine soziale/weltoffene Haltung oder für den in Deutschland herrschenden Fachkräftemangel.
Es geht beides gleichzeitig. Aber besser als Patriotismus ist Matriotismus.
Wie soll denn beides gleichzeitig gehen? Das ist nicht nachvollziehbar.
Weil man auch als Patriot nicht gegen EInwanderung sein braucht. Für mich ist es nachvollziehbar.
Du verwechselst allerdings die Begriffe Patriot und Nationalist. Der Patriot zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:
- Liebe und Stolz auf das eigene Land
- Wunsch nach dem Wohl des Landes
- Offenheit gegenüber anderen Nationen
- Verantwortungsbewusstsein fürs Gemeinwohl
- Kritikfähig im Bezug aufs eigene Land
Ein Nationalist eher durch:
- Überhöhung der eigenen Nation
- Abgrenzung und Abwertung anderer Nation
- Streben nach Macht und Dominanz in der Welt
- Ausschluss und Abwertung aller Nicht-Zugehörigen des Landes
- Verherrlichung der Vergangenheit
- Mangelnde Kritikfähigkeit im Bezug aufs eigene Land
ich hoffe ich konnte dir dadurch aufzeigen, das Patriotismus nicht Hand in Hand geht mit Kulturhasser bzw. Gegner von Migration. Vielmehr würde ein echter, gesunder Patriot Migration befürworten, da er sich um das Wohl des Landes sorgt.
Lass mich raten, sie zahlen unsere Renten. 😂
Unter anderem. Das Narrativ von den nicht arbeitenden Migranten ist leider schon viel zu verwachsen in den Köpfen der Deutschen Bevölkerung. Ich habe mal in der Vergangenheit einen Überblick erstellt, da ich schon mehreren Leuten begegnet bin, die diese Aussagen immer noch tätigen:
1. Asylbewerber und Geduldete:
- Gesetzliche Grundlage: Personen im Asylverfahren oder mit Duldungsstatus haben in Deutschland Anspruch auf Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Dieses Gesetz ist bewusst niedriger angesetzt als Sozialleistungen für deutsche Staatsbürger (z.B. Bürgergeld) und soll die Grundversorgung (Essen, Unterkunft, Kleidung, Gesundheitsversorgung bei akuten Bedarfen) sichern.
- Arbeitsmarktzugang: Der Zugang zum Arbeitsmarkt ist für Asylbewerber in der Anfangszeit oft eingeschränkt. Es gibt Wartefristen (in der Regel 3 bis 9 Monate, abhängig von der Unterbringungsform und Bleibeperspektive), bevor sie eine Arbeitserlaubnis erhalten können. Selbst danach kann die Jobsuche aufgrund fehlender Sprachkenntnisse, mangelnder Anerkennung von Qualifikationen oder fehlender Netzwerke erschwert sein.
- Integrationsprozess: Die Integration in den Arbeitsmarkt ist ein komplexer und oft langwieriger Prozess, der Sprachkurse, berufliche Qualifizierung und die Anerkennung von Abschlüssen erfordert. Dies braucht Zeit, in der die Betroffenen auf staatliche Unterstützung angewiesen sein können.
2. Anerkannte Flüchtlinge und Personen mit Migrationshintergrund:
- Bürgergeld: Anerkannte Flüchtlinge erhalten in der Regel Zugang zu den gleichen Sozialleistungen wie deutsche Staatsbürger, z.B. Bürgergeld (früher Hartz IV), wenn sie ihren Lebensunterhalt nicht aus eigener Kraft sichern können.
- Häufigere Abhängigkeit von Unterstützung: Statistiken zeigen, dass Personen mit Migrationshintergrund, insbesondere solche mit eigener Migrationserfahrung, im Durchschnitt häufiger von staatlicher Unterstützung abhängig sind als Personen ohne Migrationshintergrund.
Gründe für die höhere Quote:
- Geringere Qualifikation: Im Durchschnitt sind Personen mit Migrationshintergrund häufiger geringer qualifiziert als die Bevölkerung ohne Migrationshintergrund, was den Zugang zu gut bezahlten Arbeitsplätzen erschwert.
- Schlechtere Arbeitsmarktintegration: Auch bei vergleichbaren Qualifikationen können Diskriminierung oder fehlende Netzwerke die Arbeitsmarktintegration behindern.
- Familiäre Situation: In Familien mit Migrationshintergrund gibt es tendenziell mehr Kinder, was den Bedarf an Unterstützung erhöhen kann.
- Dauer des Aufenthalts: Die Integration in den Arbeitsmarkt braucht Zeit. Viele Geflüchtete, die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind, sind noch im Integrationsprozess.
Wichtige Fakten und Zahlen:
- Bürgergeld-Empfänger mit Migrationshintergrund: Es ist korrekt, dass ein hoher Anteil der Personen in Bürgergeld-Haushalten einen Migrationshintergrund hat (teilweise werden Zahlen um die 62% genannt). Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dies auch deutsche Staatsbürger mit ausländischen Eltern einschließt. Laut Statistiken bezogen im Juni 2023 1,62 Millionen ausländische Menschen Bürgergeld, was 41% der gesamten Bezieher entspricht.
- Asylbewerberleistungsgesetz-Empfänger: Ende 2023 bezogen rund 522.700 Personen Regelleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.
- Kein "Pull-Faktor": Experten weisen darauf hin, dass Sozialleistungen in der Migrationsforschung nicht als primärer "Pull-Faktor" (Anziehungsfaktor) für Migration gelten. Flucht und Migration haben vielfältige Ursachen, und andere Faktoren spielen eine größere Rolle.
Nein, die gibt es nicht. Das rechts-braun versifftes Denken.
Sie ist in der Tat von Menschen gemacht, aber nicht von denen, die du im Verdacht hast. Ich wollte eigentlich nur mal den Standard-Spruch der rechten mal aus der entgegengesetzten Perspektive verändern. Das scheint mir gelungen zu sein. 😄
Wie oft waren radikale Linke in den letzten 20 Jahren an der Macht? Ah ja, dann ist ja kein Grund zur Sorge.
Die Masseneinwanderung hat damit also nichts zu tun. Was damit zu tun hat, ist eine Zunahme von globalen Konflikten, die zu Flucht und Vertreibung führen.
Ebenfalls ist der menschengemachte Klimawandel ein Migrationsfaktor. Aber wenn man, wie die extrem Rechten, den menschengemachten Klimawandel leugnet, kann man das als Migrationsgrund ignorieren.
Nein; Da ist auch das problem in Deutschland
Es gibt nur Schwarz oder Weiss
Links oder Rechts
Die meisten Menschen Wollen weder das eine noch das andere
Und da gibt es zuwenige Alternativen
Ist fehlender Patriotismus der Grund dafür, warum Masseneinwanderung zugelassen wird?
Nein.
Es gibt ja radikale Linke, die ganz offen Deutschland abschaffen wollen, den Volkstod wollen
Das sind einzelne extremistische Spinner. Solche gibt es von links wie rechts, aber von rechts bedeutend mehr und gefährlicher.
und ihren Traum von einem kommunistischen Utopia erschaffen wollen.
Kommunismus ist nicht generell schlecht. Er funktioniert nur nicht als Staatssystem.
Ich finde ja, man kann kein Patriot sein und Masseneinwanderung zulassen wollen. Wie kommst also auf "Nein"?