Das Video ist kein Aufmerksamkeitstest und ist nicht dazu gedacht, dass man während dem Video das schon erkennen muss. Der Fokus liegt ja eigentlich trotzdem auf dem Typ. Aber es soll zeigen, dass man einfach grundsätzlich zu wenig auf seine Mitmenschen schaut und dass einfach viel Gewalt verhindert werden könnte, wenn man besser auf andere achtet. Denn oft gibt es schon Hinweise, dass etwas nicht stimmt

Ich finde die Prämisse des Videos Quatsch. Als ob jeder Amokläufer offensichtliche Schießvideos im Unterricht schauen würde.

law2k  06.09.2023, 19:32

Und umgekehrt: als ob jeder, der sich für Waffen interessiert, ein potentieller Amokläufer wäre.

Lisa95654  06.09.2023, 19:39

Es ist überspitzt dargestellt, aber an sich stimmts. Man könnte so viel verhindern, wenn man besser seine Umgebung bzw die Menschen beobachten würde

law2k  06.09.2023, 19:40
@Lisa95654

Da wäre aber doch ein viel sinnvollerer Ansatzpunkt eine gute Klassengemeinschaft aufzubauen: dafür sorgen, dass keiner gemobbt wird, keiner sich ausgegrenzt fühlt... Leute unter Generalverdacht stellen, weil sie sich ein Waffenvideo anschauen halte ich für wenig sinnvoll

Klar ist das aufgefallen, war nicht zu übersehen.