Ist es Zufall, wie oft okkulte Zeichen in Popkultur und Politik vorkommen?

2 Antworten

Okkult heist an sich nur Geheim, das man das mit bestimmten "spirituellen" Verbindungen (Satanismus) in Verbindung bringt liegt daran das diese (vor allem früher) nur im verborgenen ihre Praktiken vollzogen.

Und ein eindeutiges NEIN! zu deiner Frage, für einen Zufall kommt das zu häufig vor, einige machen diese Zeichen natürlich auch "nur aus spass", doch wenn "größen" sich mit diesen Zeichen geradezu Prostituieren ist es kein Zufall mehr, meine Meinung dazu ist, das sie zeigen wollen "ich steh felsenfest zu ..."
"Wenn man den Teufel nennt kommt er grennt" sagte man dereinst

Ich selbst bin Agnostiker und kann mir vorstellen das es mächte gibt die als Gott /Götter bzw. als Dämonen/Teufel bezeichnet werden, Wesen die uns überlegen im Immateriellen (geistige Fähigkeiten) oder/und auch im technischen, das ist einerlei, glauben werd ich es aber erst wenn mir eines dieser Wesen auf die Füße tritt

Die das amders sehen: mir egal, meine Meinung bleibt wie oben geschrieben oder man beweist mir das Gegenteil

Okkultismus gibt es nicht, das ist bloß Marketing, alle was religiös oder spirituell ist ist Aberglaube und Humbuk.