Warum ist das Oktogon ein Okkultes Symbol - was stellt das genau dar?

3 Antworten

Hallo, leonitensage.

Ich befasse mich umfangreich mit Symbolik, war dabei allerdings noch an keiner Stelle mit der symbolischen Verwendung eines Oktogons konfrontiert.

Kannst Du eine Referenz oder das System nennen, in dem es verwendet werden soll?

Und: Was verstehst Du unter "okkult"? Dem Wortstamm nach bedeutet das nur, dass es nicht Jedermann bekannt bzw. zugänglich ist.

Viele Grüße

krato333

oculi ist latein plural für auge also augen. cul hat etwas mit nazgul zu tun denke ich. und nazgul mit ghul (neben bei ghost, ghast). ich dene es geht um das freimaurer G.

Ich meine mitbekommen zu haben das gulo loch heisst aber im sinne von hintern (gülle)^^.

Gaius Cäsar wollte sich cäsar nennen und kürzte daher seinen namen Gaius mit C. ab.

auch wurde er von seinen soldaten stifelchen genannt. latein = caligula. wo wieder gul zu finden ist. gul rückwärtz luc oder lux ergibt. lumen ist aber neu.

suhl kann man dann noch erwähnen also sul. suhl wird ja der gegener in dem film gostbusters 2 genannt. er lebt von dem hasst der menschen oä.

in stiefel also schuhe kann man schuld stecken. was das aber exakt bedeutet weiss ich nicht. da ich meine das der caligula gennante boshaft war.

Comodowaran - Obi Wan Ken Obi - Waran minus RA, also das licht ergibt wan.

der waran hat das RA erhalten da er von gott auf erden geschaffen wurde denke ich aber ein grausamer jäger ist seine beute stirb nach einem bis erst innerhalb 14 tagen an einer blutvergiftung.

obi wan ken obi zersetzt seine gegener mit liebe oder man kann auch denken durch das "erste treffen mit ihm" also der beginn der ritterschaft bei joda oder einem jede vorher. das weiss ich nicht.

Ein Oktogon bedeutet Achtsamkeit und die ewige Gegenwart, es gilt auch als Symbol der Überwindung des Egoismus.

Was stellt dieses Symbol dar?

Weiß jemand was das rot eingekreiste Symbol auf der Karte bedeutet

Die Karte ist vom Bayern Atlas eine Historische Karte von 1808-1864

...zur Frage

Verstorbene im Jenseits nach der Wiedergeburt?

Guten Tag,

Ich glaube daran, dass das Jenseits, bzw. die geistige Welt kein Konzept von Raum und Zeit hat, dass im Jenseits das Individuum nur aus reiner Energie besteht , dass Seelen wiedergeboren werden können und dass Seelen im Jenseits verweilen können. Nun stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn sich eine verstorbene Person für die Wiedergeburt entscheidet. Ist es für unser hier und jetzt, auf der Erde, auf der es das Zeitkonzept gibt dann so, dass diese verstorbene Person sich sobald sie wiedergeboren wurde nicht mehr im Jenseits befindet und wir z.B. über Kontakt mit dem Jenseits oder Beten keinen Bezug mehr auf die Person in der geistigen Welt haben, erst wenn sie im neuen Leben auf der Erde oder sonstwo stirbt und wieder ins Jenseits gelangt? Was denkt ihr?

Ich respektiere all eure Vorstellungen und bitte darum, mich nicht aufgrund meiner Vorstellungen anzugreifen.

LG

...zur Frage

Was genau stellt dieses Gefahren-Symbol dar?

Es ist das Gefahrensymbol wegen genverändeten Pflanzen oder biologischen Gefahren-Pflanzen, aber was soll das darstellen, mit was soll man das assoziieren? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

...zur Frage

Warum stellt ein Kondensator bei hohen Frequenzen einen Kurzschluss dar?

Warum stellt ein Kondensator bei hohen Frequenzen einen Kurzschluss dar?

...zur Frage

Warum genau leugnet die Türkei den Völkermord an den Armeniern & stellt dies ein Hindernis für einen EU-Beitritt dar?

...zur Frage

Wie genau stellt sich ein Gotteskomplex dar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?