Tetragrammaton genauere erklärung

Tetragrammaton - (Magie, Tetragrammaton)

5 Antworten

Das Tetragrammaton ist das Gottprinzip. Es ist das Akasha. Der Schlüssel zu dessen Bedeutung liegt verborgen in der ersten Tarotkarte. Sie zeigt den Magier, der im Einklang mit der Natur lebt und die Gesetzmäßigkeiten der vier Elemente, als auch deren Prinzipien versteht.

Die meisten wissen noch nicht einmal, was das Siegel oben bedeuten soll. Private Eigenkreation irgend einer Vereinigung . Tetragrammaton steht für die erste sichtbare 3 Dimensionale Emanation,.... Gottes "sichtbare "Schöpfung. Ein Dreieck mit 4 Punkten und 4 Seiten. JHVH (...wie auch immer) : Es heißt man darf den Namen Gottes nicht aussprechen. Es ist eine Irrführung. Die 4 Buchstaben stehen für ein Schwingung. Jede nur erdenkbare bzw. hörbare Schwingung die es im (Uni)Versum gibt zusammen genommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Tetragrammaton ist eines der fancy Okkultistenwörter. Kurz gesagt ist das einer von vielen Namen für den einen großen "Urgott" der Hermetik (einer magischen Richtung), du kannst ihn auch Adonai, JHWH, Jehova oder sonstwie nennen (als solcher darf er natürlich bei einem Bannkreis nicht fehlen). Franz Bardon bezeichnet ihn im "Weg zum wahren Adepten" auch als "vierpoligen Magneten", der mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde in Verbindung steht. Der Name Tetragrammaton hat bestimmt noch hundert andere Bedeutungen...

Iat schon gut erklaert

Es ist ein Symbol. Wie bei jedem Symbol hängt dessen Bedeutung von deiner persönlichen Interpretation ab. Ich persönlich würde das als "Schnickschnack" bezeichnen, kurz, ich kann nichts damit anfangen. Dieser Text scheint mir ganz aufschlussreich: http://www.hexenwelt.de/symbole/tetragrammaton.htm