Was ist eine Kulturstätte?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass ist ein Platz der für eine gewisse Kultur eine besondere Bedeutung hat. Machu Picchu für die Inka, oder Ayer's Rock für die australischen Ureinwohner. So was in der Art. Jeder Kultur hat solche Orte, mache sind sehr berühmt, andere vollkommen unbekannt, aber es gibt sie überall.

Eine Kulturstätte ist ein Theater. Es wird viel Geld ausgegeben, damit sich die Reichen ihre Eintrittskarten leisten können, die Armen können nicht einmal das.