Simple past Erklärung?

3 Antworten

Hallo,

        das Simple Past (Vergangenheit) wird verwendet

        • für Handlungen und Ereignisse, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit stattgefunden haben und jetzt abgeschlossen sind.

        Das Simple Past wird gebildet,

        bei regelmäßig en Verben durch das Anhängen von -ed an das Verb .

        Beispiele:

        work - worked; live - lived; etc.

        bei unregelmäßig en Verben, die Verbform aus der zweiten Spalte der Liste.

        Beispiele :

        go - went; drive - drove; see - saw

        Signalwörter: yesterday; last week/month/year; in 19XX, in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

        Beispiele :

        • We went to Japan last year.

        • Yesterday he worked in the garden.

        In der Verneinung wird bei Vollverben mit dem Hilfsverb do umschrieben.

        Simple Past:

        Positiv: I/you/he/she/it/we/you/they drank a cup of tea.

        I/you/he/she/it/we/you/they did not drink a cup of tea.

        Bei Hilfsverben wird mit not verneint.

        I was tired. - I was not tired.

        In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

        - Aussagesatz : He (Subjekt) was (Prädikat) a boy (Objekt).

        - Frage : Was (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do (Simple Past = did) umschrieben (also wandert did vor das Subjekt).        Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

        Hinter did steht immer der Infinitv, die Grundform des Verbes!

        - He lived in Munich.

        - Did he live in Munich?

        aber :

        - He could see her.

        - Could he see her?

        - She was German.

        - Was she German?

        Enthält die Frage ein Fragewort , steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

        - He was in the garden.

        - Where was he? kein did weil be (am, are, is; was, were) ein Hilfsverb ist.

        - He lived in Munich.

        - Where did he live.

        Achtung : Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit did umschrieben!

        - John went to school.

        - Who went to school?

        Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de .

        :-) AstridDerPu

    PS:

https://youtube.com/watch?v=9uQWxiywr6g

Für die vielen Leerzeilen kann ich nichts. Das liegt am Editor.

Simple past brauchst du bei Handlungen / Events, welche in der Vergangenheit stattgefunden haben und abgeschlossen sind. Beispielsweise:
Last summer WAS pretty hot.