Unterschied zwischen Simple Past und Past Progressive...bitte um eine Erklärung.

3 Antworten

past progressive für eine Handlung, die GERADE in der Vergangenheit ablief("were throwing"), als dann eine NEUE Handlung(teacher came in) einsetzte. Das past progressive kann aber in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen vorkomemn, wenn zwei Handlungen gleichzeitig in der Vergangenheit passierten: Some pupils were throwing scraps of paper at each other while others were spraying graffiti on the wall.

Hallo,

das Past Simple wird bei regelmäßigen Verben durch Anhängen von -ed ans Verb gebildet (work - worked).

Für unregelmäßige Verben findest du die Form in der zweiten Spalte der Liste mit unregelmäßgigen Verben.

Das Past Progressive (gebildet mit was (I, he, she, it) / were + Verb + ing)

dagegen wird verwendet für:

  • lang andauernde Handlungen in der Vergangenheit

(The baby was crying all afternoon.

He was waiting for the train.)

  • wenn zwei vergangene Handlungen gleichzeitig verlaufen:

Father was reading the news while mother was cooking.

  • eine lange Handlung, die von einer kurzen (meist plötzlich) unterbrochen wird.

Die längere Handlung steht im progressive, die kürzere im simple.

Und das ist bei deinem Satz der Fall:

The pupils "were throwing" scraps of paper at each other when the teacher "came" in.

weiteres Beispiel: They were eating when (suddenly) the bell rang.

  • wenn eine Handlung zu einem bestimmten vergangenen Zeitpunkt, oder innerhalb einer genau begrenzten Zeitspanne verlief:

On Friday between four and five I was having tea with my grandmother.

Alles klar?

:-) AstridDerPu

Past Progressive ist die Verlaufsform in der Vergangenheit. Etwas ist gerade dabei zu geschehen. Simple Past setzt du dann ein, wenn etwas während des Verlaufs passiert in der Vergangenheit.

past progressive und simple past

hallo wir nehmen in englisch die vergangenheit durch doch leider verstehe ich es nicht so recht und wir schreiben am donnerstag die arbeit.

wenn man einen satz im past progressiv hat und dann eine handlung eintritt steht die eintrettene handlung im simple past. aber wir haben gelernt das while also während und when also als signalwörter sind. wenn jetzt aber während das signalwort ist welches ist dann die handlung die im simple past stehen muss z.b.

der satz lautet:

i was reading a book while my mother was cooking in the kitchen.

aber da ja das signalwort while da steht muss eine dieser handlungen in den simple past. aber welche muss das sein? bzw. welche ist die langanhaltene handlung und welche ist die kurze handlung?

...zur Frage

Wann benutze ich past progressive und wann simple past?

Würde man sagen “I walked the whole day” oder “I was walking the whole day”? (Ich hoffe dass die Bezeichnungen oben richtig sind)

...zur Frage

present simple/simple present; past simple/simple past?

Gibts da ein Unterschied zwischen present simple und simple present sowie bei past simple und simple past, oder ist es das gleiche? Danke schon im Vorraus^^

...zur Frage

Simple past Erklärung?

Hallo kann mir bitte jemand simple past nochmal richtig erklären? Danke im voraus

...zur Frage

Wann nimmt man Past Progressive und wann Simple Past?

Hallo.Ich schreibe morgen wahrscheinlich einen Test in Englisch und ich verstehe nicht wann Simple Past und wann Past Progressive kommt. Also z.B he ___(Fall) asleep while he ______(read) and got sunburned. 'While' ist ja ein Signalwort für Past Progressive,aber was wenn kein while steht? Oh man bitte helft mir !! Ich kapier es einfach nicht :(

...zur Frage

Simple past fragen :)^^?

Hi wir schreiben morgen einen Grammatik test über das Simple Past und ich ich wollte dazu noch ein paar Fragen stellen :) Also did benutzt man doch nur bei Fragen also Did you go to the Cinema last year? oder ? Was und were kommen in solche Sätze : I was Hungry. Oder we were in the Zoo richtig ? Schreibt mir bitte sonst noch alles was ihr über das Simple Past wisst ich danke euch jetzt schon :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?