Unterschied zwischen Simple Past und Past Progressive...bitte um eine Erklärung.

4 Antworten

past progressive für eine Handlung, die GERADE in der Vergangenheit ablief("were throwing"), als dann eine NEUE Handlung(teacher came in) einsetzte. Das past progressive kann aber in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen vorkomemn, wenn zwei Handlungen gleichzeitig in der Vergangenheit passierten: Some pupils were throwing scraps of paper at each other while others were spraying graffiti on the wall.

Past Progressive ist die Verlaufsform in der Vergangenheit. Etwas ist gerade dabei zu geschehen. Simple Past setzt du dann ein, wenn etwas während des Verlaufs passiert in der Vergangenheit.

simple past in der Vegangenheit !!! und aää past progressiv .. schau nach ..

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/past-progressive

GrapeFruit123  29.11.2010, 16:15

also.. beides ist in der Vregangenheit sorry !!!!

Pele13  29.11.2010, 16:18
@GrapeFruit123

ja beides ist in der Vergangenheit. Das sieht man an dem Wort "Past" was "Vergangen" bedeutet. Progressive heißt Verlauf. Also etwas geschah gerade(p .progressive) als dann plötzlich etwas passierte (simple past)