Was bedeutet Emergenz genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emergenz, 1) das Auftreten qualitativ neuer Eigenschaften, so genannter Systemeigenschaften (emergenter Eigenschaften) bei der Bildung eines Systems. Jede biologische Organisationsebene zeigt emergente Eigenschaften, die auf einfacheren Organisationsebenen noch nicht vorhanden waren.

so gesagt das ganze ist mehr als die summe seiner teile.

ein haufen von organen macht kein lebewesen. ein haufen von zellen macht nicht gleichzeitig ein organ. nur ein system aus einzelteilen das zusammenarbeitet entwickelt merkmale die die einzelteile nie erreich könnten.

Ein meist nach außen reichender Auswuchs auf der Pflanzenoberfläche. Das Gewebe kommt aus der Epidermis sowie den Zellschichten darunter. Die Stacheln der Rose z.B. sind Emergenzen.

Also ich mein diese, wo durch zusammenwirken verschiedener systemebenen sich neue eigenschaften entwickeln

0

Was ist Tauschgerechtigkeit?

Kann mir jemand erklären was das ist. Am Besten einfach erklärt, in eigenen Worten (NICHT WIKIPEDIA) damit ich es leicht verstehe?

Danke :-)

...zur Frage

Was ist Empirismus , erklärt für einen 13-jährigen

Hallo , wir sollen über Empirismus in Politik schreiben , was es bedeutet , sodass ein 13-jähriger es versteht .Also bitte nichts aus Wikipedia .

Kann das vielleicht jmd. mit seinen eigenen Worten erklären . Ich verstehe es nämlich selbst nicht und wir sollen eine halbe Seite schreiben .

Danke !

...zur Frage

Was bedeutet Feminist?

Was ist ein Feminist? Kann mir das jemand in seinen eigenen Worten erklären. Ich habs schon gegoogelt, aber die Erklärungen versteh ich nicht.

...zur Frage

Woher weiß man ob man heterosexuell ist?

Okay...die Frage klingt etwas seltsam aber lasst es mich erklären.

Ich lese immer wieder wie sich homophobe Menschen darüber aufregen, dass Homosexualität ja rein psychisch sein soll, falsch, unnatürlich oder eine Störung ist. Das liest man vor allem von religiösen Möchtegern-Pseudo-Wissenschaftlern.

Meine Frage ist jetzt...woher weiß man denn, ob man heterosexuell ist? Gibt es Gene oder ein Gen-Zusammenspiel das einem sagt, worauf man steht und was nicht? Wir konzentrieren uns immer so sehr auf das, was unnormal scheint und beschäftigen uns nie damit, was normal ist, habe ich das Gefühl.

Ist die Frage verständlich? Man hinterfragt Heterosexualität ja eigentlich nicht, weil es eine evolutionäre Funktion hat. Weil wir es gewohnt sind.

Aber was genau macht einen Menschen hetero? Und wenn man das weiß, könnte man so nicht auch herausfinden was einen Menschen homosexuelle macht? Oder Bi?

Liebe Grüße!❤

...zur Frage

Warum tritt die 3. Mendelsche Regel nicht immer zu?

...zur Frage

Kann mir jemand das Wort "Korruption" mit eigenen Worten erklären?

das was in wikipedia o.ä. steht.. versteh ich nicht so wirklich :S

und eigen erklärungen - wenn möglich mit beispielen.. bitte :)

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?