Ist es zu spät um für Fachabitur (Bayern) zu lernen?

2 Antworten

Du solltest es trotzdem versuchen. Wenn du nicht lernst, schaffst du es eh nicht. Wenn du lernst, dann gibt es wenigstens noch die Chance, dass du es packst. Such dir vielleicht wen aus deiner Klasse, die mit dir lernen, falls sowas geht bei einer Teilzeitform.

Es gibt sonst aber auch die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Gestaltung. Vielleicht ist das ja eher was für dich, falls du es jetzt nicht packen solltest und trotzdem noch die Fachhochschulreife machen willst. Weiß aber nicht, ob es sowas auch als Teilzeitform gibt. Vielleicht kannst du ja sogar verkürzen oder dir etwas anrechnen, falls sich Themen nicht viel unterscheiden.

Aber versuchen würde ich es zumindest schon noch. Ein Monat ist eine lange Zeit und wenn es "nur" an BWR und Mathe liegt, dann ist das definitiv schaffbar.

Geh Beispielklausuren durch, und wenn du etwas nicht verstehst nutze Youtube und Online Ressourcen um das zu verstehen. Du musst es nur wollen und dich wirklich hinsetzen und es üben, dann kriegst du es auch hin

Asdfasdflol
Fragesteller

Ich verstehe nicht mal die erklärvideos auf Youtube für Mathe. Hab schon zsm Fassung skripte aber das Mathe da vom stark Abi versteh ich auch nicht.