Ist es zu Ende?
Ich bin 19 Jahre alt und habe aus bestimmten Gründen, die für mich sehr belastend und problematisch waren, die Freundschaften zu einigen alten Freunden abgebrochen.
Jetzt sehe ich, wie sie alle gemeinsam ihr Leben genießen, während ich alleine in meinem Zimmer sitze und das Gefühl habe, meine Jugend zu vergeuden.
Zwar habe ich noch 5–6 Freunde, mit denen ich mich gut verstehe und ab und zu etwas unternehme, aber an die alten, engen Freundschaften kommt das nicht heran.
Ich würde wirklich gerne viele Dinge unternehmen, wenn ich nur einen richtig engen Freund hätte – aber den habe ich momentan nicht. Ist mein Leben hier vorbei?
Habt ihr Tipps?
2 Antworten
Sprich mit ihnen. Wenn es gute Freunde waren, werden sie es sicherlich verstehen und vielleicht wieder etwas mit dir unternehmen.
Wenn sich Freundschaften nicht gut anfühlen, sind sie nicht gut. Halt dich an jene Freunde, die passen, und lass es zu dass es zu neuen Begegnungen kommen kann. Also geh raus :-) Viel Glück
Der Zug ist abgefahren. Ist schon fast ein halbes Jahr her und ich will nicht mit ihnen befreundet sein wenn ich ehrlich bin