Ist es zu aufdringlich jemanden einen Zettel zu geben mit meiner Nummer?

6 Antworten

Ja

Wieso unterhältst Du dich nicht erst einmal mit ihr? Triff Dich auf einen Kaffee mit ihr nach der Arbeit!

Also wenn mir jemand wortlos einen Zettle mit seiner Nummer gibt oder mir den einfach so unterschiebt würde ich mich nicht melden.

Aber wenn diese Person mich fragen würde ob wir uns mal auf nen Kaffee oder so treffen könnten würde ich erscheinen. Das ist persönlich und da könntest du mir auch andeuten was du dir so gedacht hast. Oder es erst aml auf freundschaftlicher Basis laufen lassen.

vanillaicecreax
Fragesteller

Möchte ich aber ich geh an und zu zum Laden wo sie arbeitet und bin schüchtern 🙈

Hannamaier2001  09.06.2023, 09:31
@vanillaicecreax

Schüchtern ist KEINE Ausrede. Sorry das ich dir das jetzt so sage. Inzwischen traut sich keiner mehr mal auf jemanden zuzugehen. Internet oder undeutlichtste Signale senden wo der/die Andere denkt "Hä?". Leute ihr wollt was! Dann amcht auch. Ja, es kann daneben gehen. Na und? Drauf geschi**en. Dann ist es halt so. Aber DU hast es gemacht! Du hast dich getraut! Das zählt!

Stumm den Zettel zu überreichen wäre vermutlich etwas seltsam. Ich würde es in ein Gespräch einbetten, so à la "Hey, ich mag es wirklich mit dir zu plaudern, wir könnten ja auch mal außerhalb der Arbeit in Kontakt treten. Darf ich dir meine Nummer geben und wir schreiben uns mal in WhatsApp?"

Die Chance, dass sie auf den Zettel reagiert ist nicht groß, aber auch nicht null. Ich würde es versuchen, wenn Du Dich anders nicht traust.

Bitte lass die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen.