Ist das schon Stalking?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es ist schön zu hören, dass du ein Mädchen aus deiner Klasse magst. Es ist jedoch wichtig, in solchen Situationen Respekt für die Privatsphäre und die persönlichen Grenzen einer Person zu haben. Das Hinterlassen eines Zettels mit deinen Gedanken über sie in ihrem Spind könnte für manche Menschen unangenehm sein und als Eingriff in ihre Privatsphäre empfunden werden. Es ist wichtig, ihre Zustimmung einzuholen, bevor du persönliche Informationen oder Gedanken über sie mit anderen teilst. Stalking ist ein ernstes Thema und beinhaltet eine unangemessene und unerwünschte Verfolgung oder Belästigung einer Person. Das Hinterlassen eines Zettels könnte als Teil solch eines Verhaltens betrachtet werden, wenn es ohne Einwilligung und gegen den Willen der Person geschieht. Um Missverständnisse oder unangenehme Situationen zu vermeiden, könntest du stattdessen versuchen, auf respektvolle Weise mit ihr zu kommunizieren. Das bedeutet, dass du offen und ehrlich über deine Gefühle sprichst und ihr die Möglichkeit gibst, ihre eigenen Gefühle auszudrücken. Es ist immer besser, auf direktem Wege mit einer Person zu kommunizieren, anstatt indirekte Botschaften zu senden oder über Dritte zu gehen. Auf diese Weise könnt ihr beide offen über eure Gefühle sprechen und eine ehrliche Verbindung aufbauen. Bitte denke daran, dass dies nur allgemeine Ratschläge sind und es wichtig ist, die individuellen Umstände und die Reaktionen der beteiligten Personen zu berücksichtigen. Es ist immer gut, auf dein Bauchgefühl zu hören und respektvoll mit anderen umzugehen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Bemühungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stalking ist wenn du sie ständig ohne ihr Wissen sie beobachtest.

Sollte nicht zu stalking dazuzählen, wäre aber trotzdem gut es irgendwie zu vermeiden.
Anstatt ihr mit einem anonymen random Zettel zu verwirren, wäre es besser sie anzusprechen. Du musst nicht schon deine Liebe konfessieren, aber du kannst zb versuchen, normale Freunde mit ihr zu sein, und dann erst weiter mit Gefühlen gehen; in der Zeit kannst du auch sehen, ob sie ein gegenseitiges Interesse an dir hat.