ist es verwerflich sich Kapsel kaffeemaschinen zu kaufen?

9 Antworten

Verwerflich - eher nein - das ist eben ein bestimmter Konsumgegenstand. Der hat bestimmte Eigenschaften. Ich habe mich dagegen entschieden - weil:

  • es entsteht viel Abfall (Plastik) durch die Kapseln - da hat dein Vater recht
  • ich habe den Kaffee probiert (trinke viel davon) - schmeckt mir irgendwie nicht
  • es gibt entweder die Filtertüten oder Dauerfilter - die mildern das Abfallproblem (der Satz kann kompostiert werden)
  • Weil ich mehrere, aber kleinere Portionen brauche, bin ich auf die Pads umgestiegen - da ist auch nur Papier drum herum. Die sind deutlich billiger als Kapseln. Es gibt Kaffeemaschinen, die sowohl Pads als auch losen Kaffee berarbeiten.
  • Vollautomaten - sind eben teuer. Da schrecke ich zurück.
  • ich finde es nicht wirklich gut, sich mit der Maschine (die nur bestimmte Kapseln fasst) an einen einzigen Hersteller zu koppeln.
  • ich finde die Kapseln teuer.

Da fällt schon enorm viel Abfall an.

Es gibt mittlerweile Kapselmaschinen ohne Kapseln, also der gepresste Kaffee als Kapsel ohne Alu, voll kompostierbar. Habe ich bei Edeka gesehen, da gab es auch einen Probierstand dazu.

Ansonsten wären Pad-Maschinen vielleicht noch eine Alternative

Stimmt. Habe jmd kennengelernt die die alten gesammelt hat, auch in Cafés und daraus ein Bild kleben wollte.

Top Idee die es in den USA schon jmd umgesetzt hat. Wollte ihr also helfen und habe rumgefragt. Selbst Tchibo hatte keine bis selten mal da die Kunden die nicht wollen.

Wird sich nicht durchsetzen imo. Zu teuer dafür. Da die generell auch teuer sind wegen den zig Verpackungen

Nicht wirklich praktisch weil die Dosis fix ist und Durchschnitt. Also nicht so viel wumms wie du evntl (mal) haben möchtest

Meine Meinung ist, dass

  1. "nh" kein Wort ist, und Du "eine Kaffeemaschine" meinst.
  2. Kapselkaffeemaschinen von der Ökobilanz und den Kosten totaler Schwachsinn sind
minebiene83827
Fragesteller

Wen genau verbesserst du ? 😅

AlexausBue  06.07.2023, 08:40
@minebiene83827

Ich verbessere gar nicht, denn ich will nicht, dass etwas nur besser wird.

Ich will, dass es richtig wird. Also habe ich Dich berichtigt.

minebiene83827
Fragesteller
@AlexausBue

Alles klar Klugscheißer, das Problem ist nur, dass ich weder "nh“ gesagt habe, noch irgendwas anderes als "eine Kaffeemaschine“. Interessant zu sehen das du nichts besseres zu tun hast, als Menschen zu korrigieren und DANN auch noch für Dinge, die nicht stimmen.

AlexausBue  08.07.2023, 12:31
@minebiene83827

Nicht Klugscheißer, sondern Besserwisserin.

Du hattest "nh" geschrieben.

Ich habe vieles zu tun und unter anderem korrigiere ich Fehler.

minebiene83827
Fragesteller
@AlexausBue
  1. wo genau habe ich denn "nh” gesagt ? 😂
  2. niemand fragt danach korrigiert zu werden, offensichtlich hast du zu viel Freizeit.
  3. Klugscheißer ist Umgangssprache :)
AlexausBue  10.07.2023, 08:05
@minebiene83827

Du hattest geschrieben:

Ich wollte mir zum ersten mal nh Kaffeemaschine kaufen und mein Vater hat gesagt...

Das war Dein Text.

niemand fragt danach korrigiert zu werden,

Und doch gibt es hier die Funktion, falsche Texte zu korrigieren. (Was ich übrigens getan habe!)

Es spielt also keine Rolle, ob jemand danach gefragt hat oder nicht. Wenn der Support solche Vorschläge annimmt, dann ist es von den Richtlinien der Seite offensichtlich in Ordnung.

Wenn Dich die Richtlinien stören, dann darfst Du auf diesem Portal nichts posten.

offensichtlich hast du zu viel Freizeit

Es ist nicht schlimm, Freizeit zu haben und diese damit zu verbringen, worauf man Lust hat.

Ich nehme an, Das tust Du auch. Und niemand verurteilt Dich dafür.

Klugscheißer ist Umgangssprache

Ich soll Dich ja nicht korrigieren, aber es gibt einen Unterschied zwischen Klugscheißer und Besserwisser.

minebiene83827
Fragesteller
@AlexausBue

ich weiss nicht was bei dir los ist..aber da steht "ich wollte mit zum ersten mal eine Kaffeemaschine holen“ 🤨