Wie kommt dein Kaffeepulver in deine Kaffeedose? Lose oder in der Verpackung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich schütte ihn lose in die Kaffeedose. 50%
Ich habe gar keine Kaffeedose. 38%
Meine Meinung dazu: 13%
Ich packe ihn mit seiner Verpackung in die Kaffeedose. 0%
Kaffee interessiert mich. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schütte ihn lose in die Kaffeedose.

Lose da ich ihn mir selbst aus Bohnen mahle. Und da ich immer nur so viel zu Pulver verarbeite wie ich in den nächsten drei Tagen verbrauchen kann habe ich auch nur eine kleine Dose und lass die restlichen Bohnen im ganzen in der Verpackung und die kommt dann noch zusätzlich in einer luftdichte Dose.

Meine Meinung dazu:

Kaffee ist schlecht, da man sich an das Koffein gewöhnt und nicht mehr ohne es aufstehen kann. Dann muss man sich wieder umgewöhnen. Der Kaffee selbst ist nicht schlimm, was eher schlimm ist, wenn man sich mit Kaffee wach hält. Obwohl Kaffee bei mir sowieso nie wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schütte ihn lose in die Kaffeedose.

Bei uns wird immer eine Packung Kaffeepulver in eine Luftdichte Metalldose geschüttet. So bleibt der Kaffee vor Licht und Luft verschlossen. Morgens wird das entnommen was man zum Aufbrühen braucht.