Sind Pads teurer als Kaffeepulver?

5 Antworten

Schau auf die Kilopreise am Regal. Dort wirst du sehen: es gibt kaum Pads unter 10 E, normaler Kaffee kostet eher weniger. Man rechnet immer 7 gr pro Tasse.

Pads sind deutlich teurer ;o)

vielleicht hilft dir dies Antwort in einem Pad sind 7 Gramm Kaffee Pulver, das reicht für einen großen Kaffeepott.

Du kannst dir ausrechnen was teurer für dich wird je nach Kaffeesorte.... Es kommt immer darauf an welche Sorte du kaufst.... Es gibt teuren Kaffee pulver bei einer Privat Rösterei oder auch billige Pads Zb Aldi Du wirst sicher dein Geschmack finden müssen.

Für Pulver gibt es zB. bei Tchibo ein Kaffeelot für 7 Gramm.

Außerdem gibt es dauer filter für Padmaschinen dann kannst du eh jeden Kaffee benutzen den du willst!!!

AntiTrolls
Fragesteller

Aber 7 gramm reicht doch nicht für einen Pott?! Ein Pad ist für eine halbe Tasse gedacht.

Nortlichter  14.10.2014, 15:36
@AntiTrolls

dann kochst du viel zu stark... die mengen sind immer schlecht eingestellt bei den Maschinen. Versuche es mal mit mehr Wasser. Glaub mir das reicht masse..

AntiTrolls
Fragesteller
@Nortlichter

Aber ein Pad ist doch für eine halbe Tasse gedacht oder nicht?

Nortlichter  14.10.2014, 19:34
@AntiTrolls

Nein nicht unbedingt woher hast du die Aussage? ich mache aus 1nem pad 1 grosse tasse kaffee. klar musst du öfter auf die Tastertur drücken. .. WIR HABEN AUCH EINE SENSEO..LATTE DUO.

Rheinflip  15.10.2014, 21:35
@Nortlichter

7 Gr ist für die normale Tasse berechnet. Das ist je nach Zubereitungsart auch mal nur die Espressotasse.

hallo,.... Kaffeepads sind teurer als Kaffeepulver. Die Pads gibt es aber in allen Preislagen..Ich selbst trinke sehr viel Kaffee und kaufe meine Pads bei Aldi - Süd. Da kostet mich dann eine normale Tasse Kaffe ( mit 1 Pad ) ca 0,08 €. Ein durchaus vertretbarer Preis. Wählen unter versch. Sorten kann man auch..
Gruß,...spatzi321

Ja sind sie. Hol dir'n Coffeeduck. Ja heißt wirklich so. Kaffee ganz fein mahlen lassen (stufe 1) und locker befüllen. Nicht pressen. Schmeckt sehr gut und du kannst die stärke selbst bestimmen. Bischen experimentieren ist anfangs normal.