meine Siemens EQ7 mahlt zwar den Kaffee, jedoch läuft der dann nicht in die Tasse sondern in die Auffangschale. Dass Kaffeepulver landet trocken im Trester??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hat mit der BG nix zu tun. Ich tippe mal aufs Drainageventil.

Wie alt ist denn die Maschine, bzw. wie viel Bezüge sind drauf?

Hallo Rosswurscht, kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich dass reparieren kann? Kann ich das Drainageventil selbst kaufen und einbauen? Hat vielleicht jemand eine kleine Anleitung dazu. Benötige ich Spezialwerkzeug?

Vielen Dank für Deie Antwort!

Freundliche Grüße

Peter Dehne

0

Hallo Rosswurscht!

Danke für Deine Antwort,

die Maschine ist 8 Jahre alt. Der Fehler ist schon einmal vor gut 1 Jahr aufgetreten und wurde vom "Fachmann" repariert. Leider ist die Garantie darauf vor kurzem abgelaufen.

Was möchtest Du wissen?