Brüheinheit klemmt Siemens EQ6 und Maschine mahlt nicht mehr richtig?

1 Antwort

Hallo! Hatte das auch mal, hatte irgendein YouTube Video damals gefunden… irgendwie musste man mit einem langen Stab (zb. Schaschlik Holz) einen Hebel betätigen… meine Eltern haben auch Siemens aber mit seitlicher Brühgruppe da gibt es so eine Stellschraube da müssen beide Markierungen aneinander zeigen sonst klemmt sie…

Insanity 
Fragesteller
 11.11.2023, 10:35

Jetzt habe ich sie rausbekommen jedoch bekomme ich sie nicht mehr rein rastet nicht mehr in die Maschiene

0
Insanity 
Fragesteller
 11.11.2023, 10:53

Das Video ist nicht Hilfreich, da ich die Brüheinheit jetzt gar nicht mehr eingesetzt bekomme, rastet nicht mehr ein

0
Romuri  11.11.2023, 11:16
@Insanity

Kannst du ein Bild schicken? Glaube die Einheit muss ganz oben sein damit sie einrastet, kann dir ein Bild von meiner schicken zum Vergleich wenn du magst

0
Insanity 
Fragesteller
 11.11.2023, 11:21
@Romuri

Habe sie jetzt drinnen jedoch geht sie direkt wieder aus nach dem einschalten

0
Romuri  11.11.2023, 12:11
@Insanity

Diesen Fehler hatte ich noch nie. Würde vielleicht versuchen einmal komplett neu zustarten. Also Wasser Behälter, Brühgruppe, Satzbehälter einmal raus und wieder rein, Mahlwerk kontrollieren (wo die Bohnen eingefüllt werden - vielleicht steckt da was fest?) Stecker einmal raus und wieder rein und hoffen das es wieder geht… Wenn nicht würde ich den Kundendienst anrufen

0
Insanity 
Fragesteller
 15.11.2023, 18:28

Die Maschiene Funktioniert wieder gut es steckte auch etwas im Mahlwerk und habe das auch noch frei gemacht, seit dem habe ich keine Probeme mehr.

0