Kaffeevollautomat : Kaffee ist sauer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn reines Wasser rauskommt, ist das auch sauer? Dann wäre der Entkalker nicht vollständig gespült worden.

gntm11 
Beitragsersteller
 29.12.2011, 17:31

Das Wasser ist auch sauer. Leider kann ich nicht spülen, da ich heute schon entkalkt habe. Ich kann nur entkalken, wenn die Maschine es auch will.

freejack75  29.12.2011, 17:36
@gntm11

hmm, ich kenne die Maschine nicht. Bei meiner Delonghi könnte ich Literweise Wasser auch ohne Entkalkprogramm durchlaufen lassen (hat Heisswasserfunktion). Erst mal muss klares Wasser ohne Nebengeschmack rauskommen -- sonst ist es ja klar dass auch Kaffee nicht schmeckt.

tu in die kafeemaschine essig rein und lass es kurz kochen dann wieder raus und mit wasser abspülen vllt ist es ja wegen dem kalk `?

gntm11 
Beitragsersteller
 29.12.2011, 17:32

Ich habe einen KAffeevollautomaten und keine Filterkaffeemaschine.

Trotzdem Danke!

Dann schnapp Dir die Bedienungsanleitung und reinige und warte das Gerät nach Vorschrift!

Ferner empfehle ich Dir einen stink-normale Kaffeemaschine! Grund: wenn ich mir vorstelle, dass Du vielleicht 6-10 Tassen Kaffee am Tag kochst, die Milch in dem Gerät den ganzen Tag bei Zimmertemperatur warten muss und die gesamte Wartung solcher Geräte mehr als aufwendig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kaffee, im wahrsten Sinne des Wortes, vergammelt!

Denk mal drüber nach, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.

Sollte es doch ein technisches Problem sein, versuch einfach mit Siemens über Kulanz was zu erreichen. Es scheint ja auch innerhalb der Garantiezeit schon Probleme gegeben zu haben - berufe Dich darauf!

Viel Erfolg

gntm11 
Beitragsersteller
 02.01.2012, 13:44

Bei mir saugt die Maschine immer direkt aus der Packung. Nach jedem Milchaufschäumen wird die Maschiene gespült.

freejack75  29.12.2011, 17:38

also ich habe auch einen Vollautomaten, und wollte nichts anderes mehr. Allerdings verwende ich den nur zum Kaffee rauslassen. Wollte man Milch aufschäumen, dann ginge das, allerdings nur per Dampf im externen Gefäß.

Es muss also keineswegs sein, dass Milch im Gerät vor sich hergammelt!

Du musst es halt nach dem Entkalken mehrmals durchlaufen lassen.

gntm11 
Beitragsersteller
 29.12.2011, 17:33

Das mache ich immer !!!

Hatte ich auch schon einmal, lag ausschließlich am Kaffee! Neue Bohnen gekauft - wunderbar!

Rieche mal an den Bohnen, riecht bestimmt leicht faul bzw. schimmelig, ne?

Kommt schon mal vor!

Hersteller anschreiben, Ersatz erhalten ;-)