Kaffeevollautomat : Kaffee ist sauer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn reines Wasser rauskommt, ist das auch sauer? Dann wäre der Entkalker nicht vollständig gespült worden.

13

Das Wasser ist auch sauer. Leider kann ich nicht spülen, da ich heute schon entkalkt habe. Ich kann nur entkalken, wenn die Maschine es auch will.

0
50
@gntm11

hmm, ich kenne die Maschine nicht. Bei meiner Delonghi könnte ich Literweise Wasser auch ohne Entkalkprogramm durchlaufen lassen (hat Heisswasserfunktion). Erst mal muss klares Wasser ohne Nebengeschmack rauskommen -- sonst ist es ja klar dass auch Kaffee nicht schmeckt.

1

tu in die kafeemaschine essig rein und lass es kurz kochen dann wieder raus und mit wasser abspülen vllt ist es ja wegen dem kalk `?

13

Ich habe einen KAffeevollautomaten und keine Filterkaffeemaschine.

Trotzdem Danke!

0

Du musst es halt nach dem Entkalken mehrmals durchlaufen lassen.

13

Das mache ich immer !!!

0

Siemens Kaffeevollautomat EQ 5 Fehlermeldung "Wassertank prüfen"

Mein Kaffeevollautomat EQ 5 macchiato plus zeigt nach Programmstart die Fehlermeldung "Waasertank prüfen" an und bricht das Programm ab. Das gemahlene Kaffeepulver ist trocken. Entkalken, reinigen und Wasserfilter entfernen ändert nichts am Problem. Hier ist dieser Fehler bereits mehrfach beschrieben worden, nur leider immer ohne die endgültige Lösung. Wie bekomme ich meine Maschine wieder zum Laufen?

...zur Frage

Wie kann ich den Fehler E:19 bei einer Siemens Spülmaschine beheben?

...zur Frage

Suche selbst mahlende Kaffeemaschine/Vollautomaten

Ich habe gelesen, dass frisch gemahlener Kaffee besonders gut schmeckt und da ich gerne Kaffee trinke, möchte ich mir jetzt eine Kaffeemaschine bzw. einen Kaffeevollautomaten anschaffen, der die Kaffeebohnen mahlen kann. Ich habe mir dir diesen Kaffeevollautomaten rausgesucht: http://www.teures-billiger.de/TES71151DE-Bosch-Kaffeevollautomat-55358.html . Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine oder kann mir jemand eine andere empfehlen?

...zur Frage

meine Siemens EQ7 mahlt zwar den Kaffee, jedoch läuft der dann nicht in die Tasse sondern in die Auffangschale. Dass Kaffeepulver landet trocken im Trester??

meine Siemens EQ7 mahlt zwar den Kaffee, jedoch läuft der dann nicht in die Tasse sondern in die Auffangschale. Dass Kaffeepulver landet trocken im Trester? Wer kann mir helfen. Hilft ein Austausch der Brüheinheit?

...zur Frage

Ich kann mich nicht zwischen den Kaffeevollautomaten Siemens EQ.6 und Siemens EQ.7 entscheiden, wer kann etwas über die Maschinen berichten?

...zur Frage

Kaffeevollautomat für unser Büro?

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten geben? Es ist für unser Büro mit 7 Mitarbeitern. Täglich werden ca. 15 Tassen Kaffee getrunken. Auf Kaffee-Spezialitäten wird hier nicht unbedingt so viel Wert gelegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?