Kaffeevollautomat : Kaffee ist sauer?

6 Antworten

Dann schnapp Dir die Bedienungsanleitung und reinige und warte das Gerät nach Vorschrift!

Ferner empfehle ich Dir einen stink-normale Kaffeemaschine! Grund: wenn ich mir vorstelle, dass Du vielleicht 6-10 Tassen Kaffee am Tag kochst, die Milch in dem Gerät den ganzen Tag bei Zimmertemperatur warten muss und die gesamte Wartung solcher Geräte mehr als aufwendig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kaffee, im wahrsten Sinne des Wortes, vergammelt!

Denk mal drüber nach, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.

Sollte es doch ein technisches Problem sein, versuch einfach mit Siemens über Kulanz was zu erreichen. Es scheint ja auch innerhalb der Garantiezeit schon Probleme gegeben zu haben - berufe Dich darauf!

Viel Erfolg

also ich habe auch einen Vollautomaten, und wollte nichts anderes mehr. Allerdings verwende ich den nur zum Kaffee rauslassen. Wollte man Milch aufschäumen, dann ginge das, allerdings nur per Dampf im externen Gefäß.

Es muss also keineswegs sein, dass Milch im Gerät vor sich hergammelt!

0

Bei mir saugt die Maschine immer direkt aus der Packung. Nach jedem Milchaufschäumen wird die Maschiene gespült.

0

Hatte ich auch schon einmal, lag ausschließlich am Kaffee! Neue Bohnen gekauft - wunderbar!

Rieche mal an den Bohnen, riecht bestimmt leicht faul bzw. schimmelig, ne?

Kommt schon mal vor!

Hersteller anschreiben, Ersatz erhalten ;-)

Es scheint so, als habe sich der Mahlgrad auf ganz grob verstellt, daher wird er nicht mehr ganz durchgespült und der Kaffee ist wie Tee. Oder es ist irgendwo im Inneren was verklemmt und die Maschine brüht nun immer wieder mit dem gleichen Kaffeemehl durch.

Lies mal die Anleitung. Bei den meisten Maschinen kann man ja teile der Brüheinheit rausnehmen und reinigen. vielleicht kannst du dann ja schon direkt sehen was nicht stimmt.

Viel Erfolg!

Eine Entkalkungstablette hat sich verfangen und hat sich nicht aufgelöst !

Problem ist gelöst.

0


Vermutlich ist das Mahlwerk abgenutzt. Entweder Mahlwerk tauschen oder neue Maschine kaufen

tu in die kafeemaschine essig rein und lass es kurz kochen dann wieder raus und mit wasser abspülen vllt ist es ja wegen dem kalk `?

Ich habe einen KAffeevollautomaten und keine Filterkaffeemaschine.

Trotzdem Danke!

0

Was möchtest Du wissen?