Kaffeevollautomat : Kaffee ist sauer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn reines Wasser rauskommt, ist das auch sauer? Dann wäre der Entkalker nicht vollständig gespült worden.

Das Wasser ist auch sauer. Leider kann ich nicht spülen, da ich heute schon entkalkt habe. Ich kann nur entkalken, wenn die Maschine es auch will.

0
@gntm11

hmm, ich kenne die Maschine nicht. Bei meiner Delonghi könnte ich Literweise Wasser auch ohne Entkalkprogramm durchlaufen lassen (hat Heisswasserfunktion). Erst mal muss klares Wasser ohne Nebengeschmack rauskommen -- sonst ist es ja klar dass auch Kaffee nicht schmeckt.

1

Dann schnapp Dir die Bedienungsanleitung und reinige und warte das Gerät nach Vorschrift!

Ferner empfehle ich Dir einen stink-normale Kaffeemaschine! Grund: wenn ich mir vorstelle, dass Du vielleicht 6-10 Tassen Kaffee am Tag kochst, die Milch in dem Gerät den ganzen Tag bei Zimmertemperatur warten muss und die gesamte Wartung solcher Geräte mehr als aufwendig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Kaffee, im wahrsten Sinne des Wortes, vergammelt!

Denk mal drüber nach, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.

Sollte es doch ein technisches Problem sein, versuch einfach mit Siemens über Kulanz was zu erreichen. Es scheint ja auch innerhalb der Garantiezeit schon Probleme gegeben zu haben - berufe Dich darauf!

Viel Erfolg

also ich habe auch einen Vollautomaten, und wollte nichts anderes mehr. Allerdings verwende ich den nur zum Kaffee rauslassen. Wollte man Milch aufschäumen, dann ginge das, allerdings nur per Dampf im externen Gefäß.

Es muss also keineswegs sein, dass Milch im Gerät vor sich hergammelt!

0

Bei mir saugt die Maschine immer direkt aus der Packung. Nach jedem Milchaufschäumen wird die Maschiene gespült.

0

Du musst es halt nach dem Entkalken mehrmals durchlaufen lassen.

Das mache ich immer !!!

0

tu in die kafeemaschine essig rein und lass es kurz kochen dann wieder raus und mit wasser abspülen vllt ist es ja wegen dem kalk `?

Ich habe einen KAffeevollautomaten und keine Filterkaffeemaschine.

Trotzdem Danke!

0


Vermutlich ist das Mahlwerk abgenutzt. Entweder Mahlwerk tauschen oder neue Maschine kaufen